1

Kurzurlaub Wo ?

Frage von sunny20 sunny20

Ich möchte mit meiner Familie spontan eine Wo.(nächste Wo!) in den Urlaub fahren, kommen aus der Umgebung von Hamburg, dachten erst an Schwarzwald, ist uns aber für die paar Tage zu weit! Hat vielleicht jemand einen guten Tipp für uns? Wir wollen aber nicht Fliegen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von HapsHaps HapsHaps

Nordsee.. das schöne Ostfriesland...

• 1
    Antwort von MisterRR MisterRR

Ich kann einen Kurztripp nach Nord-Holland (Region zwischen Alkmaar und Den Helder) empfehlen. Amsterdam ist ca. 60 km entfernt. Tagestouren nach Amsterdam sind somit sehr gut zu realisieren. Großes kulturelles Angebot ist in der Region vorhanden (Museen, Theater, Konzerte, u.v.m.). Kann gerne Kontakt zu privaten Vermietern herstellen. Bei Interesse bitte unter MisterRR@web.de melden.

Kommentar von sunny20 sunny20sunny20

Vielen Dank auf das Angebot würde ich gern demnächst (nächste Ferien) zurückkommen!DH!

• 1
    Antwort von Vic1977 Vic1977

Entweder Ostfriesland (Emden -Otto Huis)oder Amsterdam (Anne Frank Haus) beides Wunderschön zu besichtigen und zu genießen

• 1
    Antwort von kleinmue kleinmue

Dithmarschen

• 1
    Antwort von Blubi Blubi

der harz ist auch immer gut für leute die eher aus flachen gegenden kommen...

Auch eine gute Idee! Tipp für günstige Unterkunft? DH !

Kommentar von Blubi BlubiBlubi

leider nicht :(

Trotzdem Dankeschön!

• 1
    Antwort von Renerle Renerle

wie wäre es mit Berlin? die stadt ist ganz okay und man kann viel unternehmen (freizeitpark, zoo, museen usw)

Genau da haben wir auch schon dran gedacht! Hast Du vielleicht auch noch einen Tipp für eine gut gelegene Pension oder ein günstiges Hotel? Kenne Berlin noch garnicht! PS: DH !

Kommentar von Renerle RenerleRenerle

mmh, da fragste mich was... ich würde wohl in einen außenbezirk ausweichen und mir da ne schnuckelige pension aussuchen. direkt in der stadt isses teuer. ein guter tip ist aber auch einfach mal die stadtinformation von berlin anzurufen. die können einem da gut helfen. entweder du rufst die auskunft an und läßt dich verbinden oder du guckst mal beim oertlichen im netz ob da die nummer steht. :)

Dankeschön! Werde mal gleich weiterforschen!

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Nord- und Ostsee bieten sich da an, oder Dänemark.

• 1
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Müritz.

• 1
    Antwort von Blubi Blubi

Mecklenburgische Seenplatte ist sehr schön !

• 1
    Antwort von hajottka hajottka

Ostsee, z.B. Rügen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.