sunny20 am 11.10.2008 um 18:59 Uhr
Ich möchte mit meiner Familie spontan eine Wo.(nächste Wo!) in den Urlaub fahren, kommen aus der Umgebung von Hamburg, dachten erst an Schwarzwald, ist uns aber für die paar Tage zu weit! Hat vielleicht jemand einen guten Tipp für uns? Wir wollen aber nicht Fliegen!
Nord- und Ostsee bieten sich da an, oder Dänemark.
wie wäre es mit Berlin? die stadt ist ganz okay und man kann viel unternehmen (freizeitpark, zoo, museen usw)
sunny20 am 11. Oktober 2008 19:05 Genau da haben wir auch schon dran gedacht! Hast Du vielleicht auch noch einen Tipp für eine gut gelegene Pension oder ein günstiges Hotel? Kenne Berlin noch garnicht! PS: DH !
mmh, da fragste mich was... ich würde wohl in einen außenbezirk ausweichen und mir da ne schnuckelige pension aussuchen. direkt in der stadt isses teuer. ein guter tip ist aber auch einfach mal die stadtinformation von berlin anzurufen. die können einem da gut helfen. entweder du rufst die auskunft an und läßt dich verbinden oder du guckst mal beim oertlichen im netz ob da die nummer steht. :)
sunny20 am 11. Oktober 2008 19:17 Dankeschön! Werde mal gleich weiterforschen!

der harz ist auch immer gut für leute die eher aus flachen gegenden kommen...
Entweder Ostfriesland (Emden -Otto Huis)oder Amsterdam (Anne Frank Haus) beides Wunderschön zu besichtigen und zu genießen
Ich kann einen Kurztripp nach Nord-Holland (Region zwischen Alkmaar und Den Helder) empfehlen. Amsterdam ist ca. 60 km entfernt. Tagestouren nach Amsterdam sind somit sehr gut zu realisieren. Großes kulturelles Angebot ist in der Region vorhanden (Museen, Theater, Konzerte, u.v.m.). Kann gerne Kontakt zu privaten Vermietern herstellen. Bei Interesse bitte unter MisterRR@web.de melden.
sunny20 am 15. Oktober 2008 20:52 Vielen Dank auf das Angebot würde ich gern demnächst (nächste Ferien) zurückkommen!DH!