Frage von MiaB24, 22

Kurzurlaub, viel Landschaft, 4 Tage?

Hallo,

mein Freund und ich möchte Anfang August für 4 Tage weg. Leider haben wir nicht mehr Zeit, wegen Arbeitswechsel und Abendschule.

Wir hatten schön London und Amsterdam im Kopf. Ihm würde es aber auch sehr gefallen, wenn da extrem viel Landschaft wäre, wo nach seiner Aussagen, nur er und ich sind.

Dachte da an Irland, aber das zahlt sich fast nicht aus...

Könnt ihr mir ein Land für einen Kurztrip empfehlen?

Bin am überlegen im Reisebüro nach zu fragen. Möchte aber auch gerne selber schauen, welche Seiten könnt ihr da empfehlen? Bin aus Österreich!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katzenfrau18, 13

Was haltet ihr denn von einer Insel?

In Deutschland z.B. Usedom, Rügen, Sylt, Fehmarn oder auch eine der autofreien Inseln in der Nordsee?

Für 4 Tage ist das natürlich auch gar nicht so einfach. Besonders wenn ihr aufs Land wollt. Tolle Hütten und Häuser (relativ ruhig) gibt es z.B. auch in Dänemark, Schweden und Norwegen. Vielleicht passt das ja?!

Kommentar von MiaB24 ,

so in den Norden (Schweden etc.) haben wir überlegt aber sind uns unsicher, ob das nicht zu kurz ist. Nordsee hatte ich auch schon im Kopf.. also gaaaanz weit rauf. gibt es da empfehlenswerte Unterkünfte? zu teuer soll es ja auch nicht sein für 4 Tage

Kommentar von Katzenfrau18 ,

Die Nordseeküste im Bundesland Niedersachsen ist relativ günstig. Wenn ihr hoch nach Schweden oder Dänemark wollt, wird es da schon wieder teurer. Skandinavien ist ohnehin schon ein relativ teures Urlaubsland. ;-)

Ihr könntet z.B. bis Bremen fliegen und von dort weiter in Richtung Küste. Oder aber Hamburg und dann mit dem Zug in Richtung Cuxhaven.

Antwort
von Bennyhengst, 17

Die Gegend zwischen Bonn und Koblenz dem Rhein entlang ist landschaftlich sehr schön mit Bergen, Wäldern und dem Rhein.

Kommentar von MiaB24 ,

ich bin aus Österreich und muss nicht unbedingt nach Deutschland. Landschaften haben wir auch wunderschöne, wir wollen aber weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten