Hallo,
ich würde einer Freundin gerne eine Kurzurlaub in irgendeine deutsche Stadt schenken. Da wir im Dezember fahren wollen, wäre es schön, wenn es da auch einen hübschen Weihnachtsmarkt gibt.
Ausnahmen wären Regensburg, Leipzig, Berlin und Nürnberg- weil entweder sie oder ich dort schon gewohnt haben und lieber eine neue Stadt sehen würden.
Danke schon im Voraus für die Antworten.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die Hansestädte Hamburg, Rostock, Wismar, Stralsund und Bremen z.B.
Rostock hat einen schönen Weihnachtsmarkt.
münchen ist immer eine reise wert........stuttgart soll auch toll sein..
Wir kommen aus Baden Württemberg ;)
Aber München merke ich mir mal ... Danke :)
weiss ja nicht woher aus BW ihr kommt, aber ULM is auch gar net soooo übel...

Kann Dir Goslar mit einem tollen Weihnachtsmarkt mit Weihnachtswald empfehlen.
.
Ist am Weihnachtsmarkt auch unter der Woche was los ... wir wollen wahrscheinlich von dienstag bis freitag fahren.
MojitoTom am 26. Oktober 2009 19:10 Wenn Ihr diese 4 Tage fahren wollt, hab Ihr auf jeden Fall 1 oder 2 Tage, wo in Goslar etwas los ist.
Von dort sind auch weitere Weihnachtsmärkte gut zu erreichen (z.B. Wernigerode).
Goslar ist jedoch der schönste in Norddeutschland.

Leipzig. Da ist ein richtig schöner Weihnachtsmarkt. Mit einem Märchenwald.
Ja ich weiß ... ich hab vier Jahre in Leipzig studiert ;) Deswegen fällt das leider raus
Rostock hat einen sehr schönen Weihnachtsmarkt. Ein tolles Urlaubsangebot finden Sie hier: http://www.kuehlungsborn.morada.de/infos/angebot/herbst-und-winterangebot/ Kühlungsborn liegt knapp 30 km von Rostock entfernt. Auch eine Fahrt mit der Dampfschmalspurbahn Molli nach Bad Doberan ist sehr zu empfehlen.

Hallo, schau doch mal auf www.cph-hotels.com beim City Partner Hotel Holländer Hof in Heidelberg unter Arrangements "Heidelberger Weihnachtsmarkt" oder beim City Partner Hotel Fürstenhof in Wiesbaden unter Arrangements es heisst "Adventszauber auf dem weltbekannten Sternschnuppenmarkt" oder in Karlsruhe beim City Partner Hotel Berliner Hof, das Angebot heisst "Adventswochenende in der Fächerstadt".
Viel Spaß
Hi Danke für den Tipp ... ich wohne aber allerdings in Mannheim. Da bräuchte ich also kein Hotel ;)