hey, fahr für 3 tage nach prag mit freunden, ins ibis hotel. Weiß jemand wie viel man dort wenn man fortgeht für ein gepflegtes essen, für bier, schnaps etc. ungefähr rechnen muss? kennt wer gute und günstige clubs,discos,kneipen?
kurzurlaub prag
Antworten (4)
-
0Antwort von
Paris67 Es wird immer davon geredet, dass Prag so günstig sei. Aber VORSICHT: Für Touristen wird sofort ein viel höherer Preis festgelegt, also immer in Kronen bezahlen und nicht in Euro! Disko: "karlovylazne" ist Pflicht;)
-
0Antwort von
Bornshoe Na, Stuki hat ja alles super geschrieben - ich kann mich dem nur anschließen. Auto unbedingt stehen lassen beim Hotel und Busse oder die Strassenbahnen nutzen. Günstiger kann man sich nicht in Prag bewegen, da ein Auto in den wenigen Parkhäusern sonst recht teuer werden kann. Nun, ich persönlich würde echer 1500 Kronen pro Tag einplanen (ohne Sehenswürdigkeiten) - und wenn man zum Schluß nur 1000 Kronen ausgegeben hat, sich einfach drüber freuen! ;-)
-
0Antwort von
stukistuki
ich empfahl bislang immer das mozaika. aber in letzer ezit fand ich die küche zu experimentell. da gibts ein hauptgericht für 10 €uro
sonst unbedingt probieren: ssmazeny syr mit tatarka und pommes. (gebratener käse, typisch tschechis.
rund um die vinohradska gibt es gute restaurants: hajnovka, ztraty a nalezy, u camrse, und superschick aber mittags durchaus bezahlbar: aromi.
ds weitere: fluidum
leckere sachen findest du auch in einfachen kneipen rund um den namesti miru.
als groben richtwert empfehle ich 1000 kronen (40 €)pro tag einzuplanen. am besten aus dem ec automaten ziehen. ein guter reiseführer ist der spirallo oder der aus dem müller verlag ber konkreteren farge, nochmal mailen
-
-
0Antwort von
oligopol74oligopol74
Also es ist wirklich sehr preiswert dort. Geh doch einfach in eine Buchhandlung und schnüffel ein wenig in Pragreiseführer. Da steht ungemein viel drin. Ansonsten die große Brauerei in Prag ist Pflicht. Leckeres Bier und Partys auf den Tischen.
Diese Frage teilen