Wann blüht dort alles und wann sind die Wiesen und Bäume besonders grün. Kurzum, in welchem Momta ist es im Hunsrück gerade zum wandern besonders schön?
Hallo, ich war im April auf dem Saar Hunsrück Steig unterwegs. War noch extrem kalt und hat viel geregnet. Mittlerweile sollte es aber super zum Wandern sein. Ich empfehle also Juni oder September.
Hallo! Ich würde dir auch empfehlen, die Wanderungen ab Mitte Juni zu starten. Wenn du noch Anregungen für Touren brauchst, schau doch einfach mal hier rein: http://www.outdooractive.com/de/Tourismus-Region/Hunsrueck/Informationen~thoc33n... Auf dieser Homepage kannst du dir sämtliche Touren aus dem Hunsrück anzeigen lassen, als pdf ausdrucken und den gps-Track herunterladen. Viel Spaß beim Wandern!

Wann blüht dort alles und wann sind die Wiesen und Bäume besonders grün. Kurzum, in welchem Momta ist es im Hunsrück gerade zum wandern besonders schön?
.......................................... genau wie in der Eifel oder Rhön, evtl. noch wie im Saarland oder Oberschwangau