Frage von princessarya, 97

Kurzurlaub mit Freund - wohin?

Ich würde gerne mit meinem Freund einen Kurzurlaub über ein Wochenende machen (wir sind 17 und 18). Aber ich weiß nicht wohin. Es sollte möglichst gut zu erreichen, nicht zu weit weg (von Österreich) und nicht zu teuer sein. Hättet ihr gute Tipps? (Wir beide sind keine Thermen-Geher, also fällt das schon mal weg; es sollte eher etwas zum Entspannen sein) :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YTittyFan4Ever, 57

Venedig, da kann man z.b mit dem Zug oder Bus fahren, ÖBB Sparschiene hat da z.b ziemlich günstige Angebote. Hotel lässt sich sicher auch eins finden :)

Kommentar von princessarya ,

1. sehr cool dass du ytitty magst :D

2. ja das hab ich mir auch schon überlegt ich werd mich mal umschaun :)

Kommentar von YTittyFan4Ever ,

Meine BF und ich haben das auch schon überlegt und wenn wir wo hin fahren, dann nach Venedig, weil es einfach viel zu sehen gibt und man aber auch baden kann... Ich war schon 2 mal dort und kann es echt nur weiterempfehlen, ist wunderschön dort.

Antwort
von onyva, 47

entspannen ohne therme? dann könnt ihr nur ans meer nach italien. ist aber auch nicht so günstig. 

Kommentar von princessarya ,

Ja das problem is dass die anreise + Hotel am Meer so spontan teuer sein kann und von der Qualität nicht immer hochwertig ist

Antwort
von PJ2014, 46

Magst du Herr der Ringe bzw. Hobbits. Dann schau mal hier, dass fand ich ganz niedlich, ist zwar im Thüringer Wald aber vielleicht gibt's ähnliche Angebote auch in Österreich. http://www.feriendorf-auenland.de/

Es gibt mittlerweile auch einige Baumhaushotels oder Hausboote, die man mieten kann.

Antwort
von PowerTraveller, 26

Wie wäre es denn mit einem Ciyt-Tripp anch Budapest oder Bratislava -   wahlweise soagr mit dem Boot.  Billig geht es mit Flixbus.

Hostels in Budapest ab etwa 6€ in Bratislava ab etwa 10€ die Nacht.  www.hostelworld.com

Kommentar von princessarya ,

Ist auch eine sehr gute Idee danke :)

Antwort
von AntwortMarkus, 47

Ich schlage den Garten vor.

Kommentar von princessarya ,

Nein ich glaub ich campier lieber auf dem Balkon 

Antwort
von Einhorn64, 45
Antwort
von Einhorn64, 43

Bulgarien gibt es schon ganz billig

Kommentar von adabei ,

Aber doch nicht für ein Wochenende!

Kommentar von Einhorn64 ,

du schon wieder...

Antwort
von Hase2002RUDI, 34

Nach Mallorca

Kommentar von adabei ,

Übers Wochenende?

Kommentar von Hase2002RUDI ,

ja