Frage von Unterteller, 41

Kurzurlaub mit Frau und 4 jährigem Kind am 1. Oktober?

Hallo. Ich würde gerne mit meiner Familie eine Kurzurlaub mache, so 4 Tage. Dabei solle es dem Kind am besten gehen, sprich dort soll es sowas wie einen Erlebnisspielplatz, oder auch Indoor Spielpark geben, oder ähnliches. Das ganze sollte mit dem Auto erreichbar sein, also innerhalb Deutschland oder maximal Holland., ich wohne in der Nähe von Mainz. Hat da jemand eine Idee? Es soll natürlich nicht zu teuer sein. Vielen Dank schonmal :-)

Antwort
von DesbaTop, 8

Center Parcs ist der perfekte Ort dafür. Ich empfehle Het Heijderbos in Holland (Gibt aber auch einige in ganz Deutschland).

Alle Center Parcs haben ein "Aqua Mundo" das Parkeigene Schwimmbad mit (je nach Park) Themengebieten, wie z.B. Tropen.

Abenteuerspielplätze gibt es in jedem Park und in einigen (unter anderem auch Het Heijderbos) einen Jungle Dome. Das ist ein Indoor Abenteuerspielplatz mit echten Tropentieren und jede Menge Kletter- und Entdeckungsmöglichkeiten.

Eine Familie (mindestens 2 Erwachsene und 1 Kind) erhalten generell 20% Rabatt.

Hat man es einmal bezahlt ist Unterkunft, Aqua Mundo, Jungle Dome etc. im Preis inbegriffen.

Hauptsächlich mietet man dort Bungalows, eigenverpflegung ist also angesagt. Aber eine vollständige Küchenausstattung ist meist der Standart.

Es gibt dort aber auch Restaurants und sogar einen eigenen Supermarkt (Die Preise da sind zwar hoch aber meist ist eine kleine Stadt nur 10 min Autofahrt entfernt)

Kannst es dir ja mal angucken: http://www.centerparcs.de/de-de

Antwort
von zehnvorzwei, 4

Hei, Unterheller, CenterPark, z.B. bei Medebach im Sauerland - und außerhalb gibt´s viel grüne Natur, mit Wäldern, Wiesen, hübsche Dörfer, Besucher-Bergwerk, Sommer-Rodelbahn , Talsperren und anderen Spass. Schönen Urlaub! Grüße!

Antwort
von JennyJunker2480, 14

Tropical Island kann ich nur empfehlen aber das wird euch sicher zu weit weg sein und zu teuer. Liebe Grüßr

Antwort
von Kasumix, 18

Ich war mal mit Nichte und Neffe in Holland / Renesse auf einem Campingplatz bzw. in einem gemieteten Wohnanhänger.

Da gab es ein nettes Schwimmbad, das Meer eben und viele Sachen für Kiddies... von einem Fußballplatz, über Indoorspielmöglichkeiten.

Die beiden hatten da jedenfalls keine Langeweile ;)

--> http://www.ardoer.com/nl/camping/julianahoeve/faciliteiten/spelen

Kommentar von Unterteller ,

Ah cool. Hört sich ja schonmal gut an. Wir nur ein wenig Kalt dann sein :-(

Kommentar von Kasumix ,

Also Schwimmen konnte man auch drinnen - so wie viele andere Dinge auch ;) Zudem, richtig eingemummelt geht das auch so ^^ Gerade wenn sich die Kiddies bewegen.

Und mal ehrlich... Sommer ist heute nicht mehr "Sommer" und vor 1-2 Jahren war ich im kurzen Rock zu Weihnachten unterwegs :D

Kommentar von Unterteller ,

Wo hast du denn den Mietwohnwagen herbekommen?

Kommentar von Kasumix ,

War doch eher eines dieser Charlets - hab´s erst wieder richtig in Erinnerung gehabt, als ich sie auf der Seite gesehen hab,

http://www.ferienundwohnen.de/mieten/Camping/Niederlande/

Da vermieten aber auch viele ihre Mobilheime. Preislich hält sich das auch noch im Rahmen - sicher gerade in der Nebensaison.

Antwort
von Lumpazi77, 27

Da kann ich den bayrischen Wald empfehlen, der kostengünstig ist und viel zu bieten hat.

Antwort
von keg80, 4

Ich kenne Schloß Dankern, Haren im Emsland. Dort gibt es eine Ferienhaussiedlung á la CenterParcs. Als Freizeitmöglichkeiten gibt es eine IndoorSpielhalle, Freizeitbad und für die großen Kinder eine Surfbahn auf einem See.

Ausflugziele z.B Freizeitparks in Holland (Drouwenerzand Attractiepark) oder Tagesausflug nach Norderney

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten