Frage von NinaD82, 85

Kurzurlaub in Hamburg mit 8-jährigem, was kann man besichtigen?

Wir sind im Juli mit unserem Sohn für 2 Übernachtungen in Hamburg. Wie planen eine große Hafenrundfahrt und evtl. einen Besuch im Miniaturwunderland, danach gehen mir aber die Ideen aus. Habt ihr noch Tipps was in Hamburg für Kinder interessant ist? Musical ist uns zu teuer. Kann man vielleicht noch irgendwo schauen wie die großen Schiffe gebaut werden oder etwas in der Art?

Antwort
von mbmama, 31

Auf jeden Fall Hagenbecks Tierparks besuchen. Ihr solltet dafür ein bisschen mehr Zeit einplanen weil die Anlage sehr groß, dafür aber wunderschön ist. Auch der alte Elbtunnel ist absolut sehenswert für Kinder.

Von den Landungsbrücken aus nehmt die Fähre Nr. 62 Richtung Finkenwerder, das ist wie eine kleine Hafenrundfahrt und ihr braucht, wenn ihr öffentliche Verkehrsmittel benutzt kein Extra-Ticket. Die Tour ist Landungsbrücken - Finkenwerder - Landungsbrücken ohne Umsteigen, das Ganze dauert ca. 40 Minuten.

Steigt auf den Michel (Treppe oder Lift), von da oben habt ihr einen phantastischen Rundblick über ganz Hamburg.

Oder/und schippert über die Alster http://www.alstertouristik.de/.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Aufenthalt mit dem Junior und schönes Wetter und ganz ganz viel Spaß!

LG

Antwort
von Hardware02, 24

Man kann das Airbus-Werk in Finkenwerder besichtigen. (Ich weiß aber nicht, ob es ein MIndestalter gibt - das müsstet ihr selber googeln.) Wichtig: Dafür müsst ihr natürlich rechtzeitig vorher einen Termin vereinbaren!

Dorthin kommt man mit der S-Bahn und dem Bus. Ich würde empfehlen, auf der Rückfahrt in Finkenwerder aus dem Bus zu steigen und von dort aus weiter mit dem Schiff zu den Landungsbrücken zu fahren. Wenn ihr eine ganz normale Tageskarte des HVV habt, dann dürft ihr dieses Schiff benutzen. 

Was man auch machen könnte: "Begegnungen im Dunkeln" besuchen. Dort bekommt man einen Langstock und erkundet 90 Minuten lang einen wirklich komplett dunklen Raum. (Man muss alles einschließen, was Licht machen könnte, also vor allem Handys, aber auch so etwas wie eine Uhr mit Leuchtziffern.)

Falls dein Sohn dabei Angst bekommen sollte, ist das kein Problem. Es ist ein blinder "Reiseleiter" dabei, der euch bei Bedarf innerhalb kürzester Zeit wieder zurück zum Licht führen könnte. Der wusste ganz genau, wo wir alle waren.

Kommentar von NinaD82 ,

Das Airbus Werk kann leider erst ab 14 Jahren besichtigt werden, aber der Tipp mit dem Dialog im Dunkeln ist super. Das werden wir auf jeden Fall machen.

Antwort
von Zumverzweifeln, 45

Wie wäre es mit Hagenbecks Tierpark?

Ist mit der S-Bahn gut zu erreichen und einfach nur empfehlenswert!

Antwort
von Strolchi2014, 54

Hagenbecks Tierpark.

Von den Landungsbrücken sieht man auch die Docks . Aber da kann man kaum sehen wie ein Schiff gebaut wird. Aber Das Miniwunderland ist doch auch schon toll. War schon zweimal da. Ist ganz toll. Geht möglichst früh morgens hin. Dann ist die Schlange noch nicht so lang.

Grüß mir die Heimat.

Antwort
von sunnyhyde, 40

planten un blomen, hagenbeck,michel,  maritimes museum, planetarium, alster trettboot fahren,

Kommentar von sunnyhyde ,

achso..falls das wetter gut ist..elbstrand baden gehen

Kommentar von GroupieNo1 ,

Ich würde noch das uboot besichtigen und die rickmer Rickmers und Camp san Diego dazu schreiben.
Eventuell nach Wedel zum wellcome höft fahren wenn die Schiffe ein und ausfahren.
St Pauli Station wenn er sich für Fußball interessiert und, da bin ich mir wegen der Zeit nicht sicher ob er da ist, natürlich auf den Dom gehen!

Antwort
von AssassineConno2, 21

Falls er Currywurst mag: Das Edelcurry?

Miniaturwunderwelten haste ja schon genannt.

Antwort
von Hexe121967, 45

morgens zum fischmarkt

Kommentar von NinaD82 ,

Ist da jeden Tag was los? Ich kenne das nur Sonntags. Wir sind von Mittwoch bis Freitag da.

Kommentar von Hexe121967 ,

nein soweit ich weiss nur sonntags. ok, dann kommt das nicht in frage.  guck doch mal hier: http://www.hamburg.de/sehenswuerdigkeiten/

Antwort
von Alsterstern, 22

Vielleicht ist hier etwas für euch dabei:

http://goo.gl/uIcwX4


Hagenbeck ist zwar toll, schaut aber mal vorher auf die Homepage...sehr teuer !!!

Antwort
von LittleMac1976, 18

Planten un Bloomen, da gibt es einen tollen Spielplatz und Wasserspiele auch immer wieder, ich glaub stündlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten