Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Eine Freundin von mir hat schon ganz viele Kurzreisen bei www.kurz-mal-weg.de gebucht und war jedesmal sehr zufrieden. Klick dich doch mal durch das Angebot, ich kenne ja deine Vorlieben nicht. Die Städtereisen sind auf jeden Fall empfehlenswert.
Wann (Jahreszeit) zur zeit denke ich sind nur Städte reizvoll, Sonst ganz Deutschland da ist es überall schön.
ich habe mich für meinen letzten Urlaub hier informiert: www.touristenauskunft.info
Das kommt immer drauf an was man möchte. Grundsätzlich gibt es überall in Deutschland wunderschöne Ecken. Ich persönlich reise immer gern an die See "unendliche Weite"... :-)) Ostsee immer super lange Strandspaziergänge... aber auch die Nordsee mit Wattwandern, Muscheln sammeln, auf den Inseln lange und ausgedehnte Fahrradtouren etc. immer wieder schön.
Doch auch Städtetouren haben etwas: München, Hamburg, Dresden, Köln, Düsseldorf, Leipzig das sind so meine Favoriten für z.B. ein verlängertes Wochenende. An kleinen Städten finde ich auch Lübeck, Lüneburg, Bremen, Trier, Görlitz, Freiburg, Schwerin, Rostock ganz schön.
Falls ihr Lust auf Wellness habt schaut mal unter www.spaness.de hier gibt es auf alle Fälle deutschlandweit sehr schöne Hotels und Ausflugsziele zum Thema.
Ich hoffe ihr findet das Passende und wünsche auf alle Fälle viel viel Spaß mit der "kurzen" Auszeit. :-))
Hamburg ist sehr empfehlenswert... tolle Pauschalangebote und Arrangements bekommt man dazu z.B. hier www.hamburg-feeling.de
Die kümmern sich auch um den Ticketservice oder Planung von Tagesausflügen etc. (wenn gewünscht :-))

an die ostsee oder nordsee gehen, kann auch sehr schön sein

Hamburg, Berlin, München! Oder Schwarzwald, Bayrischer Wald!

Die vielen Burgen im Erzgebirge sind noch weitgehend unentdeckt. Außerdem ist es die billigste Urlaubsregion Deutschlands.
Kommt drauf an was du gerne machst. Ich kann aber Trier sehr empfehlen. Wir waren dort für ein Wochenende und haben uns ein Vierbett-Zimmer im Hostel gemietet. Die Stadt ist sehr schön, vor allem kann man sich da sehr viele Kulturgüter anschauen. Ebenfalls empfehle ich vor allem im Deutscheherrenhof sich einen Tisch zu reservieren und dort Abendessen mit einer wundervollen Weinprobe zu verbinden. Einfach herrlich :)

Kurzurlaube, Städtereisen etc. findet man bei den www.cph-hotels.com
zum Beospiel die Städtereisen von Aldi/Lidl, nicht schlecht