Hallo, wir wollen kommende Woche ein paar Tage (3 Tage) ans Meer oder allgemein ans Wasser. Irgendwohin wo man wenigstens etwas Urlaubsfeeling bekommt. Das ganze soll nicht viel kosten. Wir sind zu viert. (vier Erwachsene) und wollten auf einem Campingplatz (Zelten) nächtigen. Kann mir jemand etwas empfehlen? Also.. wir kommen auf Frankfurter Raum (am Main) Strecke sollte ca. 400 bis max 500 km sein. Wie gesagt kann entweder Meer oder ein größerer See sein. Freue mich auf die Antworten.
Steinhuder Meer (Mardorf) ist total schön. Segeln, Surfen, Kiten, Wandern, Reiten, Radeln, Kanu, Kletterpark fällt mir so spontan ein. Achja, Campingplatz direkt an der Promenade.

Warum nicht Mittelmeer mit nem Billigflieger ?
zu teuer. das ganze sollte ein spontaner Ausflug werden. wenn ich mir allerdings so die preise anschaue. naja.. min. 500 euro für 3 tage. lohnt sich nicht.
oder wie wäre es mit der meckelnburgischen seenplatte? freizeit angebote gibts da massenweise. nur zum angeln sollte man da nicht hinfahren, die meisten seen werden schon vor der saison mit booten und netzen leergefischt, für angler bleibt kaum etwas im see. :(
landschaftlich eine sehr schöne gegend. zum wandern, radfahren, schwimmen, reiten, bootfahren,....... tagesausflüge nach berlin und an die ostsee sind auch möglich,.....
danke für den tipp! schaue ich mir genauer an.

Wenn ihr an die Nordsee wollt... Ich empfehle Dornumersiel (www.dornum.de), der Campingplatz ist dort direkt am Meer und von Ffm aus ca. 500 km entfernt. Wurde von uns persönlich getestet und für gut befunden :-))

www.schloss-dankern.de Hier kann man zwar nicht zelten ist aber günstig und man bekommt auch Urlaubsfeeling.
am bodensee gibt es sehr viele und auch günstige campingplätze...da kann man auch auf gut glück hinfahren. dort gibt es ca alle 3 km ein campingplatz. ansonsten auch meckl. seenplatte, auch sehr zu empfehlen ;)

fahrt an die Ostsee auf die Insel Usedom. Da könnt ihr schon eine ferienwohnung für 25 € bekommen.
leider ist das zu weit für nur 3 tage. da sind wir mehr unterwegs als im urlaub
dankeschön!!!