Frage von xxewalvo, 27

Kurzurlaub am Bodensee, Geheimtipps?

Halli Hallo zusammen,

fahre vom 28 - 30 Oktober mit meiner Freundin an den Bodensee und haben auch schon ein Hotel usw. Da es unser Jahrestag ist, wollte ich etwas besonderes buchen. Dachte erst an eine Ballonfahrt, aber ist dann doch etwas zu teuer.

Hat jemand zufällig eine kreative Idee was ich mit Ihr dort tun kann? Evtl ein Dinner zu zweit mit Blick auf dem See, Quad fahren keine Ahnung. Bin für jede Idee dankbar, der ein oder andere Geheimtipp wäre echt hilfreich ;)

Liebe Grüße aus Südhessen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LandOi, 10

Hallo, auf meiner Seite https://www.landoi.de findest Du jede Menge Tipps für den Bodensee. Wir haben auch ein paar buchbare Angebote wie Canyoning, Quadfahrten oder Rundflüge. Schau mal vorbei: https://goo.gl/UhgWys
Viel Spaß am See.
Grüße, Florian

Antwort
von pinsel58, 8

Es gibt verschiedene Thermalbäder mit Saunalandschaften. Danach schön essen gehen. Oder ein e-bike leihen und am Ufer entlang radeln. Wie schon gesagt wurde ist der Pfänder auch ein nettes Ausflugsziel.   

Antwort
von summersweden, 21

Kommt darauf an, wo am Bodensee. Lindauer Insel ist bei mir in der Gegend beliebt. Oder die Sonnenkönigen, wenn sie dann fährt. Im Sommer würde ich ja sagen, ein Picknick am See, aber es ist doch etwas kalt dafür. Könntest du genauer sagen, wo am Bodensee?

Kommentar von xxewalvo ,

Um genau zu sein, Markplatz 3 in Langenargen =)

Kommentar von summersweden ,

Dann wäre wirklich Lindauer Insel was. Aber auch Meersburg hat eine schöne Altstadt  mit Burg, danach vielleicht schön essen gehen. Ansonsten ist eine Bootsfahrt natürlich immer gut, kann aber auch schon etwas kalt sein. Wenn du auch noch Berge dazu willst, wäre der Pfänder in Bregenz was (keine Sorge, es gibt eine Bahn). Dort kann man vom Berg auf den See schauen. Besseres Essen gibt es aber auf dem Karren, aber dort kann man nicht ganz so gut auf den See schauen. 

Sonst gibt's auch noch die klassischen Sachen wie Insel Mainau, Rheinfälle, Zeppelinmuseum (vielleicht gibt's ja eine Zeppelinfahrt), Seaworld, Ravensburger Spieleland,...

Antwort
von KKatalka, 20

Schau dir mal die Ausflugsziel an die ich für dich raus gesucht habe...

http://www.bodensee.de/ausflugsziele/

Liebe Grüße aus Osthessen ;)