Apolike am 27.04.2009 um 15:49 Uhr
Ich und 2 Freundinnen möchten im August nach London für ca. 2 Tage (eine Übernachtung)
Hat jemand Erfahrungen mit Fluglinien, Hotels oder irgendwelche Veranstaltungstipps für uns? Sind Hotels oder Jugendherbergen besser? Im Reisebüro buchen oder lieber online?
Erstmal möchte ich anmerken, dass 2 Tage bzw. 1 Übernachtung für London definitv zu wenig ist. London ist eine riesige Stadt/Metropole, hektisch und laut... Es gibt viel zu sehen und mit 1 Übernachtung werdet Ihr nicht viel erkunden können.
Ich würde empfehlen, schaut bei Expedia.de rein, Click&Mix (Flug+Hotel) und schaut was dort günstig angeboten wird. Ich hatte über Expedia meinen London-Trip über Ostern gebucht und war voll zufrieden.
Geflogen sind wir ab München mit British-Airways, Hotel war das PARK-INN HYDE-PARK .
Im Vorfeld hatte ich sämtliche Alternativen versucht direkt über die Airlines zu buchen + separat das Hotel und es war JEDE Variante teurer als über Expedia.
Solltet Ihr Euch doch für die Billig-Flieger-Variante entscheiden, denkt daran, dass London insgesamt 4 Flughäfen hat, welche zeittechnisch zwischen 20 minuten (City-Airport, Heathrow) und fast 1,5 stunden fahrzeit (Gatwick, Stansted) von der City entfernt sind und somit auf den vermeindlich günstigen Flugpreis hohe Transportkosten (und Zeitverlust) in die City anfallen. Ach ja.. es gibt noch den Flughafen Luton... ganz am A***** der Welt....
ich würde sogar mit dem Bus fahren - wir haben mal die Preise verglichen - Flug + Hotel + Transfer in London ist oft um das doppelte teurer wie bei z. B. bei Mango-Tours. Du bist nicht bei den gezwungen irgendetwas mitzumachen - hast Freizeit oder aber auch Ausflüge - so war es jedenfalls bei uns auf unserer Parisreise. Wir wollen im Sommer nach London und werden eine Busreise buchen. www.Mango-tours.de - die haben 3 verschieden Reisen mit 1-2-3 Nächten.
Für den Flug bietet sich natürlich Ryanair an. allerdings musst beim mitnehmen von Sachen oder mit einer korpulenteren Figur aufpassen, die sind grad dabei nen Aufpreis für Übergewichtige durchzukriegen. Wenn du aber auf großes Gepäck verzichtest und alles in nem Rucksack unterbringen kannst, dann kannst du für wirklich sehr gutes Geld nach London fliegen.
Andere Möglichkeit ist, nach Pauschalangeboten von der Bahn (Ameropa), Lidl, etc. zu schauen.
Zumindest was die Fluglinien angeht kann ich www.fly.de empfehlen
Hallo,
wenn Du nur wenig Zeit in London hast, dass sollte Du Fliegen. Am besten mit Ryan Air, oder Air Berlin. Achte aber darauf das die Fluglinie eine der großen Flughäfen anfliegt, da Du sonst eine Ewigkeit nach London rein fahren musst und das extra kostet. Auch Hotels sind sehr teuer, daher empfehle ich Dir eine Jugendherberge, oder ein Hostel. Weitere gute Tipps für einen Kurztrip nach London findest unter: http://www.kurzreise-london.de/