gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kurztrip nach München..

gefragt von bleedingsoulbleedingsoul am 23.03.2009 um 16:35 Uhr

...was ist um diese Zeit sehenswert? Ich fahr nur 2 Tage über Ostern hin und würde auch gerne ein Museum besuchen.Im Internet hab ich schon geschaut,aber so wirklich real sind die Darstellungen ja oft nicht. Allerdings interessiert mich das Deutsche Museum nicht wirklich,ich steh eher auf antikes oder paläontologisches.Gibt es da ein gutes? Und welches Schloss bzw welche Burg? Danke schon mal

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

München x 1.503 Kurztrip x 51

Ponypony
beantwortet von Ponypony am 23. März 2009 16:38
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also in Schwabing gibt es drei Pinakotheken (mit allen Epochen), da ist sicher was dabei. Sonst sind im Haus der Kunst immer sehr schöne Foto Ausstellungen. In München direkt gibt es ja kein Schloss... außer das in Nymphenburg, das ist sehr schön mit Park und allem was dazu gehört. Ganz gut sind auch diese Stadtrundfahrten im Doppeldecker-Bus, da kann man aussteigen, wann man will und alles anschauen. Ist fürs Wochenende echt praktisch.

anonym
beantwortet von Andito am 24. März 2009 11:22
0x

Nicht direkt ein Schloss, aber würde unbedingt auf DEN ALTEN PETER steigen (begehbarer Kirchturm direkt zwischen Viktualienmarkt und Marienplatz) - gerade im Frühling Hammeraussicht auf die weissen Berge. Das gibts eben nur in München :-)

Romjia
beantwortet von Romjia am 23. März 2009 16:37
0x

Tjaooo München.... Ich hoffe du hast ne volle Urlaubskasse. Schloss Neuschwanstein lohnt sich immer. Auch das Rathaus am Marienplatz sieht super aus. Leider ist das Wetter zur Zeit etwas wankelmütig. Bei Kälte und Regen ist natürlich nicht so doll. Und bei Kaffeepreisen von mind. 3.50 Euro in den umliegendes Cafes wird ein Stadtbummel auch recht schnell kostspielig.

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 23. März 2009 16:36
0x

also das deutsche Museum ist bestimmt interessanter, als du es dir momentan vorstellst. Es ist sehr umfangreich und hat sicher auch Bereiche, die auch dich interessieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

suche haus am see für kurztrip mit freunden!!!!!

KFZ Zulassungsservice in München

Städtereise oder Kurztrip als Pauschalreise buchen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.