Frage von RocKSoNiiX, 7

Kurztrip nach Hamburg, was kann ich erleben?

Hamburg für 2 Tage, was kann ich erleben?

Abends auf der Reeperbahn in Kneipen sitzen und feiern ist eine klare Sache, doch was macht man tagsüber? Da ich mit 2 Freunden für 1 Wochenende nach Hamburg fahre, möchten wir natürlich was von dieser schönen Stadt sehen. Doch da keiner von uns schon mal da war, wissen wir nicht was wir alles erleben müssen bzw können. Aus dem Grund frage ich, ob sich vielleicht einer gut auskennt und uns mal ein paar Vorschläge macht (z.B. Bootsfahrt etc.?) oder Sehenswürdigkeiten?

Achja, es sollte nicht ganz so teuer sein..

Danke im Voraus!

Antwort
von MiezeKatzchen, 5

Bootsfahrt ist immer zu empfehlen. Mit einer Tagesgruppenkarte sind auch einige Fährenfarten mit drinnen die ihr nicht extra bezahlen müsst.

die hafenstadt gehöhrt definitiv zum pflichtprogramm, sehr hübsch und man kann sie gut zu fuß besichtigen, von da aus kann man auch gemütlich in die altstadt schlendern. ich würde dir auch das down under empfehlen, all you can eat chicken wings mit 10 unterschiedlichen panaden, lecker! sonst solltet ihr euch zeit für die parks und museen nehmen, die sind sehr schön gemacht

Antwort
von lupoklick,

Reeperbahn ---- NEIN !!! Nepp nachts, Hundeklo tags....

Es gibt gemütliche Kneipen in Eppendorf - "urbanes Leben" hat dort einen guten Klang

Eine Alsterrundfahrt ab Jungfernstieg (Flaniermeile) ist empfehlenswert

Antwort
von Linda616, 3

Das Dungeon ist Pflicht wenn man in Hamurg ist!;)

Kommentar von RocKSoNiiX ,

Was genau ist das?

Kommentar von Linda616 ,

Das ist eine Art Gruselkabinett in dem du nebenbei etwas über die Geschichte Hamburgs erfährst, nicht mit Puppen sondern echten Schauspielern und du bist dabei im Mittelpunkt und musst dort selbst mitmachen, lohnt sich auf jeden Fall mal, einen Nachmittag dort einzuplanen. Man kann dort beziehungsweise in nächster Umgebeung auch essen.

Antwort
von RainbowHorse, 2

An die Alster fahren und Chillen.

Antwort
von RemoteHD, 3

Auf jeden Fall mal durch die Reeperbahn schlendern c:

Antwort
von Buraak28, 3

Ich als Hamburger kann dir die Alster empfehlen. Ebenfalls den riesengroßen Hauptbahnhof ( die Innenstadt) eventuell mal nach Altona falls ihr etwas nicht in der Innenstadt findet. Ich kann euch genaueres empfehlen/ erzählen wenn ihr mir sagen würdet was ihr machen wollt.  

Kommentar von RocKSoNiiX ,

Also wir wollen wie gesagt abends einen trinken gehen und tagsüber in der Stadt was erleben bzw was sehen (Sehenswürdigkeiten)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community