Frage von gh2301, 21

Kurztrip in den Norden Deutschlands?

Hallo zusammen, möchte gerne vom 31.10. bis 03.11. ein paar Tage auf einer norddeutschen Insel verbringen. Hat jemand eine Idee für ein nettes Hotel oder Pension? Fahre allein und mit dem Auto. Möglichst nicht zu teuer (max. 300,- mit Frühstück). DANKE vorab!

P.S.: Wenn ihr für den Zeitraum nen besseren Vorschlag habt, also ne ganz andere Ecke Deutschlands, die zu dem Zeitraum interessant ist, dann immer raus damit!

Hauptsache, ich kann ein paar Tage raus und entspannen!

Antwort
von Nordseefan, 9

Amrum ist immer eine Reise wert. Allerdings solltest du dein Auto für die paar Tage auf dem Festland lassen. - Oder noch mal 120 Euro mehr einplanen. Auch die Ostfriesischen Inseln finde ich sehr schön. Konkrete Pensionen kenne ich nicht, aber da ja keine Saison mehr ist, findet sich durchaus was günstiges.

Antwort
von CA2311, 11

Auf welche Insel möchtest du Nordsee oder Ostsee ...
in der Zeit hast du natürlich grade an der See oder erst recht auf einer Insel die Gefahr von Sturm ....

Kommentar von gh2301 ,

Lieber Nordsee, aber wie gesagt, wenn Du ne Idee für ne andere Ecke hast... Muss dringend raus, viel spazieren, lesen, Ruhe, was ansehen können

Kommentar von CA2311 ,

Kann dir Kellenhusen empfehlen ist ein kleiner Badeort zwischen Grömitz und Dahme sehr gemütlich und nicht so überlaufen. Dort gibt es sich einige Pensionen die so teuer sein sollten.

Kommentar von CA2311 ,

Liegt an der Ostsee allerdings trotzdem schön und Wasser ist immer da 😂

Antwort
von derhandkuss, 9

Statt der Nordseeinseln empfehle ich Dir die Küste des Festlandes. Einerseits sind nämlich viele deutsche Nordseeinseln autofrei, musst das Auto also auf dem Festland stehen lassen. Andererseits sind die Preise auf dem Festland günstiger.

Ich empfehle Dir an der Nordsee etwas größere Orte wie Büsum oder Husum. In vielen (kleineren) Orten ist hier nämlich schon Saisonende, also kaum Aktivitäten.

An der Ostsee empfehle ich Dir Orte wie Heiligenhafen oder Grömitz. Als Insel bietet sich hier Fehmarn an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community