Frage von Kockeln, 5

Kurztest bei einem Vorstellungsgespräch als Bürokaufmann?

Hallo,

morgen habe ich einen Kurztest und Bewerbungsgespräch als Bürokaufmann (Ausbildung). Ich habe mir schon den Unterschied von Eingangs- und Ausgangsrechnungen angeschaut, über die Firma gelesen usw, aber was kann ich noch üben? Oder gibt es Onlinetest, der mich weiter drauf vorbereitet?

Antwort
von Resa900, 3

Es könnte...

  • Grundwissen drankommen (Abkürzungen erklären HGB, BGB, BBiG)
  • Mathe drankommen (Dreisatz / Prozentrechnen)
  • Deutsch drankommen (Diktat / Rechtschreibung)
  • Erdkunde drankommen (Wo liegt...z. B. Spanien)
  • Englisch drankommen (Wörter, Sätze übersetzten)

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Resa900

Antwort
von Cclass22, 3

Hi,

ich würde nochmal Mathematik anschauen zum Beispiel könnte dort auch Zinsrechung/Prozentrechnung drankommen - aber auch andere Sachen, das weiß man ja nicht.
Allgemeinbildung eventuell bisschen, Logisches Denken - usw. usw.

Was dran kommt, das weiß man ja leider nicht.

Lg und viel Erfolg!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community