Frage von xmrsbora, 85

Kurzstreckenflug mit airberlin, wie ist das so?

Ich fliege mit meiner besten Freundin nach Lanzarote (ca 3h flug) mit der airberlin. Leider muss ich gestehen ich bin sehr heikel was Flugzeuge angeht und ich hätte nun ein paar Fragen. Gibt es einen Fernseher an jedem Sitz oder nur im Gang? Was gibt es zu essen oder zu snacken und wie schmeckt es? Turbulenzen kann ich auch nicht ab und deswegen hasse ich kurzstreckenflüge, falls Turbulenzen mit dem Flugzeug zusammenhängen kann, würde ich gerne wissen ob man diese spürt? Muss ich sonst noch was beachten oder könnt ihr mir tipps geben um meine "Flugangst" zu lindern?

Kann ich irgendwo Serien oder filme anschauen ohne Internetverbindung also zb auf dem Tabelt oder sonstiges

Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wiewar2011, 47

Vermutlich hast du auf dem kurzen Flug keinen Fernseher im Sitz vor dir. Vorschlag: einfach mal anrufen bei AirBerlin, die helfen sicherlich weiter, wenn es dir so wichtig erscheint.

Snacks und Getränke werden vermutlich angeboten. Gibt auch Flüge wo dieses nicht so ist. (war letztens noch in Dublin - da ging Garnichts, nur gegen Bezahlung) . Ist mir persönlich auch nicht so wichtig, da ich die angebotenen Speisen nicht wirklich lecker finde lol.

Ich selbst hatte früher auch extreme Flugangst. Ich habe diese inzwischen überwunden, da ich einfach cooler damit umgehe. Ist eine reine Kopfsache, denn das Flugzeug ist das sicherste Beförderungsmittel. Es passiert zu 99,99999999999999% nichts. Also keine Panik auch wenn es mal ein bißchen schaukeln sollte, die Piloten haben dort alles in Griff. Habe meine Flugangst übrigens in Griff bekommen indem ich viel und lange geflogen bin. Heute habe ich nur noch das Ohrproblem (Druckausgleich). Falls du ähnliches haben solltest, dann geh in die Apotheke und kauf die Stöpsel gegen Druckausgleich (die wissen schon was gemeint ist).

Kopf hoch, ist doch für ein junges Mädchen ein Abenteuer und macht Laune.  Viel Spaß auf Lanzarote

Kommentar von xmrsbora ,

Dankeschön :)

Ja ich freue mich riesig ich mag es sowieso zu reisen :)

Kommentar von wiewar2011 ,

dankeeee schön für den Klick als hilfsreichste Antwort. (erste Mal) gg

Antwort
von Hardware02, 39

Vermutlich gibt es gar keinen Fernseher. Aber wenn es einen Fernseher gibt, dann natürlich für jeden Sitz, und nicht nur für die Gangplätze!

"Turbulenzen" bzw. unruhiges Wetter hängen nicht von der Flugdauer ab, sondern vom Wetter. Bei Gewitterwetter wirst du Turbulenzen haben. Natürlich spürt man das. Bei anderem Wetter ist es Glückssache. Falls die dir zu schaffen machen, nimm kandierten Ingwer mit und iss jede Stunde 1-2 Stück. Damit beginnst du eine Stunde vor dem Flug. 

Also ich bekomme bei Air Berlin immer nur "süß oder salzig", also z.B. Salzbrezeln oder einen Müsliriegel. Vielleicht sind die bei drei Stunden Flugdauer etwas spendabler - Wunder würde ich mir aber nicht erwarten! Wenn dir das so wichtig ist, nimm dir entweder etwas zu essen mit, oder schau auf die Website, was an kostenpflichtiger Verpflegung angeboten wird.

Antwort
von Leolynn14, 19

Mittlerweile sind eigentlich die Fluggeräte der Airlines fast alle mit Fernsehern an jedem Sitz ausgestattet. Essen ist unterschiedlich allerdings kann man bei Air Berlin auch bestellen, es gibt eine Essenauswahl diese kostet allerdings extra.

Antwort
von Undefined999, 44

Also immer wenn ich normale Klasse geflogen bin gab es nur auf dem Gang einen Fernseher aber vielleicht ist das auch von Fluggesellschaft zu
Fluggesellschaft unterschiedlich.
Es kam mindestens einmal eine Frau mit so einem Wagen vorbei die Snacks und Trinken verkauft hat und Mittagessen gab es auch, war ganz okay.
Turbolenzen kann es immer mal geben und meist spürt man da ein Wackeln oder Ruckeln, ist aber in der Regel harmlos :)
Für mich war immer nur der Start und die Landung "schlimm" bzw. unangenehm.
Wenn man erstmal oben ist, dann geht das schon :)

Kommentar von xmrsbora ,

Muss man für die Snacks extra zahlen oder was ist inbegriffen? Zahlt man das essen bar?

Kommentar von Undefined999 ,

also zumindest bei mir war das in der normalen Klasse so, dass man für die Snacks zahlen musste, das Mittagessen war aber schon im Ticketpreis mit drinne.
Ich bin einmal economy plus geflogen und da waren die Snacks und Trinken (inkl. Alkohol) und besseres Mittagessen und Kopfhörer im Preis enthalten. der Mehrpreis hat sich gelohnt, war ein toller Flug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community