Frage von Derderfragentun, 57

Kurzstock in der Schule erlaubt?

Hallo,
ich habe morgen unter anderem Waffentraining und möchte meinen eigenen Kurzstock mitnehmen. Die Sache ist, dass ich zuvor Berufschule habe. Ich würde ihn in meiner Tasche mitführen, jedoch sieht darin die obere Hälfte des Stocks heraus. Ist es erlaubt, einen Kurzstock so zu führen?

Antwort
von Tenebrosity, 57
  • Ein Kurzstock fällt nicht unter das Waffengesetz und darf deshalb mitgeführt werden
Antwort
von ES1956, 9

Wenn Kurzstock eine Umschreibung eines Schlagstocks ist gilt er als Waffe. Besitz ab 18, Führen verboten, in der Schule durch die Hausordnung verboten.
Wenn der Kurzstock als Sportgerät durchgeht schau in der Hausordnung ob etwas über " gefährliche Gegenstände" bzw. Baseballschläger o.ä. drin steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten