Frage von merkelmoreeeeee, 79

Kurzsichtig schon mit 14?

Antwort
von Dawn06, 45

Ich bin 16- hab dieses jahr eine brille bekommen wegen Kurzsichtigkeit (2.75 und 3.25 lol)
Ich hab das schon seit ein paar jehren aber bin nie zum Arzt.
Es passiert halt, du kannst nichts dagegen machen- mach dir dein Leben nicht schwerer indem du es verleugnest :)

Kommentar von merkelmoreeeeee ,

Danke :D

Kommentar von Dawn06 ,

Naja ich wollte es meinen Eltern nie verraten aber bin dann schlussendlich bei dem ärztlichen Attest für die Führerscheinprüfung durchgefallen...aber es ist ja nicht schlimm ^^

Antwort
von Brilly, 33

Das kann schon früher sein. Ich habe mich bis zum Führerschein durch gemogelt aber seit dem trage ich ständig meine Brille. Es ist ein gutes Gefühl alles klar zu sehen. 

Antwort
von Maria54321, 47

Ja das ist auch mit 14 möglich.
Wenn du nicht mehr siehst was an der Tafel steht , brauchst du eine Brille.

Antwort
von Sparkobbable, 27

Klar. Hatte ich schon mit 9

Antwort
von Bambi201264, 39

Manche Babys werden schon kurzsichtig geboren.

Geh zum Optiker und mache einen Sehtest (ist kostenlos). Wenn der dann feststellt, dass Du kurzsichtig bist, musst Du halt eine Brille bekommen.

Antwort
von Nele2o17, 39

Ja, kann sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten