Frage von jessi2803, 76

Kurzsichtig in der Schule?

Hallo ich habe seit kurzem bemerkt, dass ich auf Entfernung nicht viel erkennen kann, also wahrscheinlich kurzsichtig bin. Ich sitze in der schule in allen fächern vorne und kann auch alles gut lesen, nur in einem fach ist das nicht so. Wir haben an unserer Schule wahlpflicht Unterricht (man wählt zu den fächern, die man schon hat, noch zwei extra | bei mir bio) und da sitze ich ganz hinten, weil ich in der ersten Woche nicht da sein konnte, am Anfang des Schuljahres. Jedenfalls kann ich rein gar nichts lesen, was an der Tafel steht. Ich habe meinen Augenarzttermin erst im Juni. Ich habe auch schon mit meiner Lehrerin gesprochen und saß auch mal eine Weile jede Stunde an einem Tisch vor der ersten Reihe, den ich mir jedes mal erstmal hinschreiben und am ende der Stunde wieder wegschieben durfte. Aber angeblich war ich mit meiner freundin, die auch vorne bei mir saß, zu laut. Jetzt sitze ich wieder hinten und kriege überhaupt gar nichts mit. Meine Frage: Was soll ich tun? Darf ich überhaupt hinten sitzengelassen werden, auch wenn ich gar nichts sehen oder verstehen kann, das vorne passiert? Bitte helft mir möglichst schnell... Dankee :)

Antwort
von Stachelkaktus, 33

Das darf die Lehrerin tatsächlich nicht, wenn du dadurch stark eingeschränkt bist. Dagegen kannst du dich wehren. Bevor du einen Streit von Zaun brichst, würde ich ihr aber erst mal anbieten, dass du dann eben ohne deine Freundin vorne sitzen könntest. Oder kann nicht ein Mitschüler mit dir Platz tauschen? Optiker wäre auch eine Idee, die haben auch ganz gute Geräte zur Bestimmung der Sehschärfe. Viele machen das sogar kostenlos, wenn du danach die Brille oder die Linsen bei denen kaufst. Vater oder Mutter sollten aber dabei sein, wenn du noch minderjährig bist.

Antwort
von Steffile, 46

Dann geh doch zum Optiker, die haben nicht so lange Wartezeiten.

Kommentar von jessi2803 ,

Da war ich schon, habe aber gesagt bekommen, dass ich meine tatsächliche Stärke nur bekomme, wenn ich einen richtigen Test gemacht habe (weil ich noch nich 18 bin meinten die)

Kommentar von Steffile ,

Oh, echt? Vielleicht kannst du bei einem anderen Augenarzt eher rankommen?

Antwort
von Colonia2018, 12

Geh zum optiker voralem sind brillen bei Mädels richtig heiß

Antwort
von Griesuh, 35

Du wirst um eine Brille nicht herum kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community