Frage von MehMehMeh12, 37

Kurzsichtig für immer?

Hallo Liebe Community! Ich bin kürzlich 15 geworden und habe das Gefühl das ich kurzsichtig bin. Am Montag werde ich zum Optiker gehen und einen Test machen. Falls es sich herausstellt das ich kurzsichtig bin und eine Brille brauche, werde ich die Brille mein ganzes Leben brauchen oder evtl. 'nur' für 5-15 Jahre? Bzw. Kann ich meine Augen irgendwie verbessern das ich wieder normal sehen kann? Will nämlich nicht mein ganzes Leben eine Brille haben und will gesunde Augen haben :C Mit dem Computer spielen/zocken hab ich auch aufgehört und bin auch nur noch ab und zu am Handy/Fernseher. Gibt's auch irgendwelche Augen Trainings oder so? Würde mich jedenfalls um eine Antwort freuen.:c Mfg Meh

Antwort
von Dackodil, 23

Nein, du wirst deine Brille wegen der Kurzsichtigkeit nicht dein Leben lang brauchen. Wenn du über 45 wirst gleicht sich deine Kurzsichtigkeit mit der Altersweitsichtigkeit aus ;-)

Antwort
von mojo47, 37

das kann an der pubertät liegen und sich nichmal sehr stark in beide richtungen verändern, aber du wirst in gewissen altersabsränden immer wieder verbesserungen oder verschlechterungen feststellen. ich hab auch mit 9 eine brille bekommen und 8 jahre später brauchte ich sie nicht mehr.

angeblich wird kurzsichtigkeit heute auch extrem durch smartphones ausgelöst, wenn man da so dicht ran geht, da der bildschirm und die inhalte so klein sind.

Antwort
von 56nutzer78, 33

Das kommt immer darauf an wie stark es ist. Ich bin auch kurzsichtig allerdings nur mit -0,25 und das ist sehr gering. Allerdings muss ich die Brille beim Autofahren anziehen aber beim Fahrrad fahren z.B trage ich diese nicht. Wie gesagt es kommt darauf an wie stark die Kurzsichtigkeit ist.

Antwort
von Barcodekiller, 31

Du wirst immer Kurzsichtig bleiben , eine Brille "heilt" das nicht , aber es gibt möglichkeiten wie Laseroperation die um die 90% des sehvermögens wiederherstellen können , es gibt halt nur die Gefahr das wenn was schief geht zu erblinden , und diese Gefahr ist mir einfach zu hoch.

Antwort
von Blvck, 26

Nimm doch Kontaktlinsen? Augenlasern...naja, das muss jeder selbst wissen.

Antwort
von catweasel66, 32

falls du eine fehlsichtigkeit haben solltest, gibts die möglichkeit die augen lasern zu lassen. so kann auf eine brille oder kontaktlinsen verzichtet werden..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community