Frage von merkelmoreeeeee, 61

Kurzsichtig auf einen Auge?

Ich hab das Gefühl das ich auf den rechten Auge kurzsichtig bin...Fallsch das bin mussch dann eine Brille tragen oder kann man eine Kontaktl nse nur auf einen Auge tragen ? Woran kann das liegen das ich kurzsichtig bin ?Vom zocken (ps3) vom Fernseher gucken oder vom Handy?

Antwort
von Dreiundneunzig, 42

Du solltest erstmal zum Augenarzt gehen und alles medizinische abklären lassen. Wenn du das gemacht hast, ab zum Optiker und Brille/Kontaktlinsen anfertigen lassen.

Um eine Brille wirst du aber nicht drumherum kommen, da du Kontaktlinsen nicht immer tragen kannst (zB wenn du erkältet bist etc.)

Woran es liegt, dass du Kurzsichtig bist... Weil der Brennpunkt des Lichtes, was durch die Linse in deinem Auge gebündelt wird, nicht auf der Netzhaut liegt....

Antwort
von tomtom604, 54

Du kannst natürlich auch nur 1 Kontaktlinse tragen. Oder eine Brille wo in einer Scheibe dann halt keine Stärke drin ist. Am besten du gehst mal zum Optiker und lässt dies messen bzw. zum Augenarzt.

Es ist ganz normal das mit der Zeit die augen schlechter werden. Grund ist auch wenn man sehr viel am PC arbeitet oder vorm Fernseher sitzt. Aber das auch nur wenn es mehr als 8-10 Stunden am Tag ist.

Kommentar von merkelmoreeeeee ,

Ab wie viel Jahren ist das den normal? Jch bin erst 14....

Kommentar von Dreiundneunzig ,

Es gibt keine Pauschale Antwort auf die Frage, ab wann die Sehleistung "normal" nachlässt..
Das hängt ganz individuell von deinem Auge ab. Es könnte auch sein, dass das bei dir durch das Wachstum bedingt ist. Das Auge verändert sich bis Mitte/Ende 20 noch recht stark.

Kommentar von tomtom604 ,

14 ist ziemlich jung aber bei mir war es auch so das ich schon im jungen Alter 7..8 eine Brille gebraucht habe

Antwort
von Lexonaa, 34

Das kann auch vererbar sein. Denn ich habe das auch und meine Mutter auch.

Antwort
von Grautvornix, 42

Frag einen Augenarzt, kann verschiedene Ursachen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten