Kurzsichtig- Brille abgewöhnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst zwar ohne Brille rum laufen, also das Tragen abgewöhnen aber die Kurzsichtigkeit bleibt natürlich. Die wirst du nicht los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, abgewöhnen geht nicht. Die Brille gleicht den Sehfehler aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Brille gleicht einen Sehfehler aus, der durch den Bau des Auges bestimmt wird.

Hier ist es sehr gut erklärt: http://www.sehtestbilder.de/was-ist-kurzsichtigkeit.php

Da dein Augapfel nun mal etwas zu lang ist, kann man ihn nicht irgendwie einfach kürzer werden lassen. Das funktioniert nicht.

Und du merkst ja auch, dass du die Brille benötigst. Kopfschmerzen zu haben, da die Augen sich ohne Brille zu sehr anstrengen, kann ja auch kein Normalzustand sein.

Sei doch froh, dass deine Werte (noch) relativ gering sind und dass du auf die Brille nicht in jeder Situation angewiesen bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung