Kurzsichtig (-1,5 und 1,0)?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Staria ,

als erstes wünsche ich dir mal viel Spaß mit Deiner neuen Brille.

Bei Deiner Stärke kannst du das jetzt noch entscheiden, ob Du ohne Brille etwas schlechter sehen möchtes,oder mit Brille sehen kannst wie Normalsichtige. 

Das tragen der Brille oder nicht tragen Brille wird keine Auswirkungen auf weitere Verschlechterung deiner Augen haben.Dies kommt halt durch den Wachstum der Augen. Irgendwann ist halt der Punkt erreicht an dem man dauerhaft Brille /oder Kontaktlinsen braucht.

Für mich ist es das normalste das ich morgens zur Brille greife und Sie abends erst wieder absetze ,wenn ich schlafen gehe.Freiwillig würd ich nicht blind durch die Gegend laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Staria123, 
eines muss ich gleich mal richtig stellen. In mehreren Posts wird immer wieder behauptet, dass sich Augen verbessern, wenn man die Brille trägt. Das ist absoluter Quatsch. Brillen können die Augen nicht besser und auch nicht schlechter machen.
Nun zu Deiner Frage, ob Du die Brille immer tragen sollst. Ohne Brille siehst Du auf dem einen Auge (-1,5), ab 66 cm  und mit dem anderen ab 100 cm nicht mehr scharf. Setzt Du die Brille auf, bist Du rechtsichtig, also genau gleich, wie jemand, der gar keine Brille braucht. 
Jetzt entscheidest Du wann Du scharf und wann Du unscharf sehen willst. 
Wie gesagt, den Augen schadet weder das eine noch das andere und besser werden sie ganz bestimmt nicht, denn Augen können nicht schrumpfen, sie sind einfach etwas zu lang gewachsen. 
Trag einfach die Brille gern und genieß immer die deutliche Sicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :) 

Ich würde dir empfehlen diese immer zu tragen, sie kann dir helfen später das sich deine Augen verbessern. Ich hatte schon mit 6 eine Brille und wollte aus Schönheitsidealen keine tragen. Dadurch haben sich meine Augen extremst verschlechtert. Muss natürlich nicht passieren bei dir, aber trage sie lieber bitte. Im Verkehr siehst du viel besser was um dich rum passiert und auch sonst ist sie sehr praktisch. Heutzutage gibt es so schöne Brillen. Ich vermute seien steht dir auch :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Staria123
03.10.2016, 08:03

Danke für die Antwort ! :) Also viele meinen die steht mir , ich finde auch, ich sehe damit nicht schlecht aus :D

0

So eine Kurzsichtigkeit ist in der Regel genetisch veranlagt, da kannst du nichts dagegen tun. Daher sollst du eine Verbesserung deiner Augen durch das Tragen der Brille nicht erwarten. Sie ist nur Hilfsmittel für gutes und bequemes Sehen und hat auf die Entwicklung keinen Einfluss. Bis das Wachstum beendet ist ist auch noch eine Verschlechterung der Augen möglich. Es muss nicht unbedingt sein, aber es ist eben durchaus auch noch weiter möglich. Vorhersagen kann dir das niemand. Wenn dir die Brille gefällt, du sie gerne trägst, dann würde ich mich an deiner Stelle auch gleich an das ständige Tragen gewöhnen. Die Vorteile der Korrektur wirst du sofort bemerken und sehr viel wird dir jetzt leichter fallen. In der Schule sowieso am besten ständig (also nicht nur beim Abschreiben von der Tafel schnell aufsetzen - das ständige Umgewöhnen der Augen ist nicht vorteilhaft), auf jeden Fall auch auf dem Weg zur Schule und nach Hause. Dann kannst du sie am Mittag natürlich auch mal eine Weile absetzen... du wirst schnell herausfinden was dir mehr gut tut und wie du dich besser wohlfühlst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer.

Du willst ja nicht nur in der Schule gut sehen. Auch Draußen wirst du so viele Dinge erkennen, die dir bislang entgangen sind.

Und im Verkehr kann dir deine Brille im Extremfall das Leben retten.

Für die Augen ist es auch besser, wenn sie sich nicht ständig umstellen müssen. Du wirst dann auch nicht so schnell müde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ich hatte in diesem Alter auch eine Brille getragen,und ich muss sagen,dass ich wirklich besser sehe.

Ich sollte Sie immer tragen,weil sich sonst meine Sehschärfe nicht verbessert hätte.

Ich rate Sie dir immer zu tragen solang du jung bist,denn wenn du dass machst musst du später vielleicht keine mehr tragen!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pizzamuti4
03.10.2016, 07:48

Bist du Arzt??

0
Kommentar von probleme0
09.10.2016, 09:19

dein ernst ?!

0

Trage sie besser. Wenn du sie jeden Tag tragen tust können die sich mit der Zeit verbessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube daß du am besten deinen Augenarzt fragst. Der sollte das besser wissen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal nach einer Rasterbrille

Ich trage die Brille leider nicht so oft deshalb kann ich wenig sagen ob sich etwas bessert an meinen Augen

allerdings kosten die teile nicht viel kannst dir ja auch so eine Brille holen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Brille solltest du dann tragen, wenn du sie wirklich brauchst. Ich laufe mit meinen -3dpt immer ohne Brille rum und ich komme klar.(nicht empfehlenswert!)

Du bist wahrscheinlich kurzsichtig, weil dein Auge zu lang gewachsen ist, und da dein Auge nicht "zurück" wachsen kann, kannst du nur noch kurzsichtiger werden.

Falls du nicht noch kurzsichtiger werden willst, solltest du öfters raus an die Sonne gehen.

Wieso?

Falls sehr helles Sonnenlicht auf deine Netzhaut fällt, wird Dopamin in der Netzhaut freigesetzt.

Dieses kann jetzt das Augenwachstum in Schach halten und du wirst wahrscheinlich langsamer noch kurzsichtiger.

Ich schätze mal dass sich deine Dioptrien bei -3 bis -4 dpt einpendeln werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?