Frage von DrSchlafanzug, 50

Kurzschluss? Was tun?Werkstück schule?

Hallo kurze frage ich hatte heute in der schule meine fip Prüfung und für die mussten wir ja unser Werkstück selber bauen. Ich hab n bisschen was mit Elektronik gemacht und hatte schon nen kurzschluss mit dem gerät. Den konnte ich beheben und dann hat alles gut funktioniert. Jetzt ist nur mein Problem das ich angst hab das jetzt nochmal n kurzschluss passiert und der anfängt zu brennen. Ich hab nämlich vergessen aus dem Werkstück (audiobox) die Batterien raus zu machen.

Könnte es passieren das da n kurzschluss passiert und der anfängt zu brennen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von telematiker86, 24

da passiert nichts, es entladen sich höchstens die Akkus

Antwort
von timisimi20000, 19

Ab was merkt man dass es einen Kurzschluss gab? Die Betterien sind komplett leer (nur nich wenige mV) und sehr heiß.

Antwort
von FortschrittZT, 36

Mit was und welcher Spannung arbeitet ihr und was.

Kommentar von DrSchlafanzug ,

hab 2 3xa Batterien verwendet und das ist so ne Musik Box relativ einfach verdrahtet

Kommentar von FortschrittZT ,

und wo kaam der der kurze?

Kommentar von DrSchlafanzug ,

Ich hab durch den an aus Schalter den plus mit dem minuspol vom Batteriewechsel direkt verbunden gehabt.

Kommentar von DrSchlafanzug ,

Ab wann merkt man den ob es einen kurzschluss gab?

Kommentar von FortschrittZT ,

bei der kleinen Spannung wird es kaum funken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten