Kurzschluss schädlich für PC?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schäden kann es an den Geräten nicht wirklich führen, aber du solltest überprüfen lassen, wieso deine Sicherung immer auslöst, da dies nicht normal ist.

Es kann sein, dass der Einschaltstrom zu hoch ist, wenn du mehrere Geräte, wie Monitor und Computer gleichzeitig einschaltest.

Du solltest versuchen die Geräte hintereinander einzuschalten, also erst Monitor, dann den Computer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr Helden ;-)

Die Sicherung fliegt raus, weil ihr eine Leiste mit Schalter verwendet. Werden mehrere Geräte gleichzeitig eingeschaltet addieren sich sich die Ströme und das ist dann zuviel.

Also nicht die Leiste zum abschalten verwenden sondern nur den Schalter am Gerät oder Master/slave-Leiste oder Einschalt-Strom-Begrenzer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nik98Nik
13.06.2016, 21:35

Ok - wobei sowohl PC, wie auch Monitor immer aus sind :O

0

Das Problem habe ich lustigerweise auch. Bisher ist nichts passiert und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das zu Schäden am Gerät führen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Sicherung fliegt nicht ohne Grund... das sollte überprüft werden ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung