kurzschluss? kein stromschlag?

3 Antworten

Einen Stromschlag bekommt man auch nur, wenn man genau da hinlangt, wo das Kabel beschädigt ist. 230 V Haushaltsspannung hat nicht die Eigenschaft dass sofort ein Funken überspringt (erst bei einem 1/4 Millimeter Abstand ist das möglich).

Da vermutlich die Anschlussleitung nicht austauschbar ist, wird das ganze Gerät ein Fall für das Altstoffsammelzentrum. Unter keinen Umständen weiter benutzen, auch wenn es diesmal keinen Stromschlag gegeben hat, ist das keine Versicherung dass das immer so ist.

Ne geht ja nichmehr an ^^ und so doof bin ich auch nich :) aber danke :D

...Außerdem nehme ich an, dass die Sicherung wegen des Kurzschlusses ausgelöst hat?...

ich gehe mal davon aus, dass das anschlusskabel da wo es in das gerät mündet kaputt ist. das passiert bei glätteisen offenbar öfter. dass du keinen stromschlag bekommen hast liegt daran, dass das Geäuse des gerätes aus nicht leitendem material ist. fakt ist, das gerät ist defekt! das kabel könnte sich lösen, herunterfallen und einen brand auslösen oder du dir einen tödlichen stromschalg holen...

Angesichts des gerätepreises wäre ein Neukauf die wohl beste alternative. Kabel flicken is nich, das wird nicht halten.und austauschen ist auch nicht. erst recht nicht, wenn du fragen musst, wie mans macht... is nix persönliches...

lg, Anna

Ne will auch gar nich flicken o.o da das kabel kaputt ist und demuliert..ne so blöd bin ich nich xD will noch leben ^^!