Frage von Kanekiix93, 83

Kurzschluss durch hdmi kabell?

Also wollte gestern ein HDMI kabel mit dem fernsehr vom pc verbinden aufeinmal kamen Funken und die sicherung ist rausgefallen .

mein Fernseher funktioniert nicht mehr und mein pc bildschirm auch nicht mehr er zeigt kein signal mehr wenn ich ihn mit den pc verbinde .

Bekomme ich garantie für die geräte??

Antwort
von Bloeckchen, 61

Du hast die Geräte durch fahrlässiges Handeln zerstört, warum sollte hier eine Garantie greifen ? Überspannungsschäden am HDMI Port lassen sich relativ einfach feststellen und nach Einsendung zum Hersteller wird der eine Garantieübernahme ablehnen.

Kommentar von Kanekiix93 ,

und wie kommst du darauf???

Kommentar von Bloeckchen ,

Weil der Überspannungsschaden am HDMI Port nachweisbar ist.

Kommentar von Kanekiix93 ,

ja was war es dan habe ganz normal das hdmi kabel in den pc und dan in den fernseh gesteckt mehr nicht

Kommentar von Bloeckchen ,

Bei ausgeschalteten Geräten  ? Wohl eher nicht denn dann wäre keine oder nur eine kleine Restspannung drauf gewesen.

Kommentar von Kanekiix93 ,

ja die geräte waren an muss man die voher ausmachen habe das bis jetzt immer so gemacht

Antwort
von captron15, 61

nein, mit sicherheit nicht, erst muss die ursache gefunden werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten