Frage von Dartsmaster, 8

Kurzschluss bei Kenwood Audio Receiver was tun?

Guten Abend, ich habe einen Kenwood KRF-4030 Audio Receiver. Leider habe ich vergessen das ich keinen Unterteller für meine Pflanze habe die ich natürlich auf meinem Receiver gegossen habe .... Es kam ein lauter knall, Funken und Rauch. Ist es möglich den Receiver noch zu benutzen? Danke schonmal im Voraus

Antwort
von Thorsten667, 5

Einen Kurzschluss an den Lautsprecherausgängen oder der Netzzuleitung steckt fast jedes neuere Gerät problemlos weg.

Aber in deinem Fall ist Wasser auf die Platine gelaufen und hat dort irgendwo einen Kurzschluss verursacht welcher dann diverse Bauteile geschrottet haben wird.

In dem Fall war der grüne Daumen dann wohl etwas teuer ;-)

Kommentar von Dartsmaster ,

Vielen Dank dann werde ich mir wohl ein neues Gerät zulegen 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten