Ich habe eine These gehört, dass heutzutage die Beziehungen zwischen Menschen egal ob Freunde oder Partner kurzlebiger sind weil keiner sich mehr mit Unannehmlichkeiten wie zb Problemen auseinandersetzen will und dann die Verbindung lieber beendet - stimmt das?

Ja ich denke auch das Beziehungen kurzlebieger sind,weil viele Menschen zu schnell aufgeben,oder dem Partner nicht genug Respekt entegen bringen. In vielen Beziehungen wird nicht genug miteinander gesprochen,das kann viele Gründe haben,Berufliche wie private Probleme,Desinteresse oder einfach Angst dem Partner weh zu tun. Auch Berufliche Kontakte gibt man jetzt viel schneller wieder auf,da man leider in der heutigen Zeit mehr die Arbeitsplätze wechselt als früher,und so wird es fast unmöglich die Kontakte der verschiedenen Arbeitstellen aufrecht zu erhalten,auch wenn man immer sagt "Klar wir bleiben in kontakt." Das klappt fast nie... Schade ....

Ja das kann wirklich sein. Jetzt wo ich so drüber nachdenke...
Die meisten Berichte und Fachaufsätze belegen das - leider

wo hast du dies den gehört? diese these ist absoluter nonsens.
... und wo lebst du???
Dieser angeblichen These kann ich nur zustimmen. Sobald Probleme auftauchen, sind die angeblichen Freunde nicht mehr da.
Aber eines ist sicher: die Freunde, die wirklich bleiben und Dir zur Seite stehen, das sind die wahren Freunde.
richtig, nach jeden kleinen zwist schluss machen-die menschheit wäre ausgestorben
du würdest also kämpfen?
selbstverständlich würde ich kämpfen. es geht weniger um recht oder unrecht bei einem streit, sondern darum das man seinen partner liebt und das leben mit ihm/ihr zusammen verbringen will
natürlich ich kann doch nicht immer weglaufen da wird das nie was