Frage von LouTakumi, 74

Kurzkreuzfahrt / Minikreuzfahrt?

Hallo Leute,

Ich würde gerne mit meinem Freund eine Kurzkreuzfahrt machen und suche nach Ideen. Am besten wäre etwas von Freitag bis Sonntag, und vielleicht von Hamburg aus (kann aber auch woanders starten).

Es wäre gut wenn es günstig wäre, ich habe z.B Angebote für 3 Tage Amsterdam-Newcastle für 30€ p.P. gesehen, allerdings nichts aktuelles.

Hat jemand Vorschläge? :)

Vielen Dank schon mal!

Antwort
von italomaus, 25

Ciao :-)

Zuerst einmal zu deinem Angebot was du schreibst, das ist eine Fähre und kein Kreuzfahrtschiff.

Ich hab mir das angeschaut und stellte fest, dass die angebotene 3 Tages Kreuzfahrt nicht buchbar ist. Sondern nur 2 Tage (1 Juli-2.Juli) in der Innenkabine ohne Verpflegung für 206.- Euro, wenn ihr Frühstück dazu nehmt, dann 286,80 Euro und mit Vollpension  sind es ohne Getränke schon 389,60 Euro.

Ich weiß nicht ob du das deinen Freund wirklich schenken willst, oder doch noch sparen und ein unvergessliches Erlebnis mit einen echten Kreuzfahrtschiff. Dann lieber 5 Tage im Mittelmeer mit Vollpension für 640 Euro für euch beide.

http://www.kreuzfahrten.de/Termin/2016-10-25-513153.html

Schau dir mal die Bilder von den beiden Schiffen an, dann wirst du sehen,dass es ein gewaltiger Unterschied ist.

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich einfach :-)

LG

Kommentar von LouTakumi ,

Ich habe inzwischen auch herausgefunden dass eigentlich nur AIDA in Frage kommt, da ich erst 16 bin. 

Ich werde mir wahrscheinlich dann eine 7-tägige Kreuzfahrt zum Geburtstag wünschen, das geht dann zwar erst in den Ferien aber ist besser als nur eine Fähre :) 

Kommentar von italomaus ,

Das ist eine gute Idee :-) Du wirst begeistert sein, so wie meine Tochter, die ist auch 16 und würde nur noch Kreuzfahrten machen ;-)

Kommentar von LouTakumi ,

Ich habe schon öfter Kreuzfahrten gemacht und finde es echt toll, aber für meinen Freund wird es die erste sein. Hoffentlich gefällt es ihm auch ;) 

Antwort
von Cruiser01, 41

Guck doch mal bei AIDA. Die bieten kurze Kreuzfahrten ab Hamburg an. Preislich wirst du da aber deutlich über 30 € liegen.

Antwort
von erdna1966, 37

Also für 30 € gibt es soweit ich weiss nichts. Vielleicht ne Überfahrt über den Kanal aber da musste einiges drauflegen.
Ansonsten hilft dir jedes Reisebüro weiter. www.das-reisebuero.net

Antwort
von Gilbert56, 57

Hier spricht das Reisebüro: Besuchen Sie uns bitte in unserer Flilale.

Antwort
von ponter, 27

Schau mal bei der COLOR Line, Kiel - Oslo rein. Von Freitag bis Sonntag möglich, auf aktuelle Angebote achten.

Link:

http://www.colorline.de/oslo_staedtereisen/oslo_staedtereise_color_line_norwegen...

Kommentar von italomaus ,

Leider auch keine echte Kreuzfahrt, denn Color bietet nur die Hin und Rückfahrt an. Eine Nacht  muss man in einen Hotel schlafen und wieder neu Eincecken, was nicht wirklich was mit einer Kreuzfahrt zu tun hat. Ja es geht, dass man von Freitag z.B. 1.7- 3.7 die Reise buchen kann, aber sie kostet ohne Essen (auch ohne Frühstück) 486,20 Euro. Dann kommt noch Frühstück 16,70 p.P. und Tag dazu und wer auf den Schiff noch weiteres Essen will zahlt pro Tag und Person noch für Mittagsbuffet 24.- oder Abendbuffet 36.- Euro.

Also nicht ganz so billig auch nicht wenn man ein Angebot bekommt.

Kommentar von ponter ,

Es muss nicht im Hotel übernachtet werden, es gibt verschiedene Angebote, auch billige.

Die Abfahrt startet am frühen Nachmittag in Kiel, zwischen 9:00 und 10:00 Uhr am darauffolgenden Morgen erreicht das Schiff nach einigen Stunden Fahrt durch den wunderschönen Oslofjord, die Hauptstadt Oslo. 

Hier besteht u.a. die Möglichkeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden oder mit einer organisierten Busfahrt verschiedene Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Nach einigen Stunden Aufenthalt geht es zurück auf das gleiche Schiff, das dann zwischen 14:00 und 14:30 Uhr wieder ablegt. 

Es muss dabei auf dem Schiff nicht ausgecheckt werden, die Kabine wird also behalten. Die beiden Schiffe gleichen ûbrigens von ihrem Standard her den Kreuzfahrtschiffen der heutigen Zeit.

Im Übrigen heißt das ganze "Minikreuzfahrt" und bei den Angeboten dort, dürfte es sich um einige der um billigsten Angebote dieser handeln.

Also noch mal auf der COLOR Line Seite recherchieren.

Sieht dann so aus:

http://www.colorline.de/mini\_kreuzfahrten/mini\_kreuzfahrt\_erleben?gclid=COTs4...

Kommentar von ponter ,

Somit handelt es sich hier um eine Kreuzfahrt, deren Definition gleich ist. 

Mit dem Schiff von A nach B, mit Kabine an Bord. Am Zielort Landausflug, danach Rûckkehr zum Schiff, Abfahrt zum nächsten Hafen oder, wie im Fall der COLOR Line Reise, Rûckkehr nach Kiel mit einer weiteren Übernachtung an Bord des Schiffes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community