Frage von Kulizao, 14

Kurzhantelübungen für Brust/Rücken/Bizeps?

Hallo!,

Wollte mir demnächst mehrere Variationen von Kurzhantel kaufen gehen, da ich ein wenig Abwechslung von Freeletics machen möchte... (Körper gut gebaut dank regelmäßigen Workouts)

Ich hatte vor mit Übungen für Brust/Rücken und Bizeps anzufangen jedoch besitze ich keine Hantelbank (und habe auch nicht vor eine in abwägender Zeit zu besorgen) Habe auch Videos dazu gefunden wie solche Übungen eben auf dem Fußboden ausgeführt worden sind jedoch hätte ich ein paar Fragen: 1) Ist es schädlich für Gelenke (Z.b. Schultern) wenn ich Übungen am Boden ausführe

2) Erziele ich den selben Effekt auch ohne Hantelbank (Ich rede nicht vom Training mit einer Langhantel wo bei manchen Übungen gefordert wird die Langhantel kurz über der Brust zu halten)

3) Mit welchen Gewichtsklassen sollte ich anfangen

4): Vllt. kennt auch jemand irgendwelche Übungen für mich (bezogen auf die Kurzhanteln) mit denen ich ?genauso? Effektiv arbeiten kann

Mfg

Antwort
von kami1a, 4

Hallo

Ist es schädlich für Gelenke (Z.b. Schultern) wenn ich Übungen am Boden ausführe

Nicht schädlich aber eben auch nicht optimal. 

Alle Übungen findest Du hier : 

uebungen.ws

es lohnt sich aber auch youtube zu fragen, alles Gute.

Antwort
von EStar1233, 7

Brust
Leg dich irgendwo hin am besten auf eine Bank
Nimm die Hantel mit zwei Händen sodass nur eine Seite der Hantel zu die zeigt
Du hebst mit beiden Händen die Hantel weg von deiner Brust auf Nippel Höhe

Rücken
Kroc rows
Kannst du googlen

Bizeps
Bizeps curls

Trizeps
French press mit einer Hantel pro Seite googlen
Stehen oder liegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten