Frage von Daretti, 2

Kurzhanteltraining schädlich für wachstum?

Ich bin 17 jahre alt und etwa 165 cm groß. Ich habe mit 13 angefangen damals mit fünf kilo zu trainieren, hatte dann wieder eine längere pause habe dann zwischendurch mit 7,5 kilo weitergemacht und habe jetzt seit drei monaten wieder mit zehn kilo trainiert. Ich mache im moment 35 wiederholungen rechts und links und das ganze im stehen. Jetzt wurde mir von meiner mutter gesagt, dass training mit gewichten schädlich für das wachstum und die gelenke sein kann und bin mir seit dem nicht so sicher ob ich weitermachen sollte, oder aufhören soll, oder ob ich mich schon geschädigt habe...

Danke schonmal für eure antworten!

Antwort
von MrPriViLeG, 2

Ist nicht Schädlich für dein Wachstum. Das einzige Risiko ist solange du nicht ausgewachsen bist kannst du Schäden an Sehnen & Gelenken davontragen wenn du die Übungen falsch ausführst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten