Frage von BiTrizepsKilla, 13

Kurzhantel übungen?

Hallo liebe community :) Ich bin 13 jahre wiege 60kg und bin 160cm groß. Ich fange wieder jeden tag an mit kurzhanteln zu trainieren mit 8kg kurzhanteln. Für die ausdauer braucht man ja wenige kilos und viele sätze,für den muskelaufbau braucht man ja jedoch viele kilos und wenige sätze. Kann mir einer gute übungen sagen für den muskelaufbau? Hammercurls? Konzentrationscurls? Danke im vorraus :D

Antwort
von Bratischka, 3

Also jeden tag solltest du schonmal gar nicht trainieren, da dein Körper regeneration braucht. Ansonsten solltest du erstmal anfangen dich über die funktionen deines Körpers zu informieren , da einzelne Übungen nicht reichen. Man muss mit System, verschiedene Muskelgruppen trainieren. Aber ich finde mit 13 sollte man nicht umbedingt anfangen Gewichte zu stemmen. Wenn du Muskeln aufbauen willst mach Kampfsport. Dort trainierst du mit deinem eigenen Körpergewicht und wirst definitiv auch Muskeln aufbauen

Antwort
von bananarama2000, 5

Mit 13 ist es ein bißchen früh finde ich. Du bist noch in der Wachstumsphase und kannst selbst mit 8 kg deinen Körper kaputt machen. Fals du unbedingt trainieren musst, solltest du immer einen Tag nach dem Training pause machen.

Antwort
von Oliverano, 3

Nehme die Übungen bei denen du am meisten spührst und viel wichtiger ist sowieso die Ausführung ,selbst die beste Übung bringt rein gar nichts, wenn die Ausführung nicht stimmt und man nicht gezielt den Muskel trifft. Achte vorallem auf die Fixierung des Elenbogens bei Armübungen.

Antwort
von weltweitreisen, 6

Du bist 13 ! In diesem Alter solltest du eine gesunde Basis für dein Training legen!!! Trainiere komplexe Grundübungen: Klimmzüge, Liegestützen, Kniebeugen, etc. 

Grundübungen fördern auch den Muskelaufbau in der Peripherie!

Achte auf Progression und Variation im Training!

Deine Arme werden bei allen Oberkörperübungen mit trainiert. Zusätzliche Hantelübungen  sind ok aber nur zweitrangig. 

Viel wichtiger sind Stabilisationsübungen für den Rumpf. Du bist noch im Wachstum und kannst deine Haltung optimieren.

Sobald du in die Pubertät kommst wird dein Körper richtig durchstarten. Denn dann bist du von Natur aus voll mit Testosteron! 

Kommentar von BiTrizepsKilla ,

Danke für dein hilfreichen kommentar ich hör mal auf dich und trainiere jetz dek körper könntest du mir noch paar übungen dafür sagen? Wäre nett :)

Kommentar von weltweitreisen ,

Klimmzüge Ristgriff (Lat), Klimmzüge Kammgriff (Bizeps), Liegestützen breit (Brust) Liegestützen eng (Trizeps), Kniebeugen, Ausfallschritte, Dips zwischen 2 Stühlen, Unterarmstütz aka plank, Unterarmseitstütz und und und.... Außerdem kannst du einen Rucksack mit zusätzlichem Gewicht verwenden wenn es zu leicht wird

Antwort
von 1900minga, 3

Bei Google sind unter Bilder viele gute Übungen
Da kann man des auch besser verstehen, als wenn wir dir des jetzt beschreiben😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten