Frage von pcfreakxd, 30

Kurzhantel training ?

Hallo leute,

habe vor zwei tagen mit kurzhantel training angefangen damit ich meinen bizeps ein bisschen aufbauen kann.Hab leider noch gar nichts. Hab glaube mit ca. 5kg angefangen aber heute leider immer noch starke schmerzen wenn ich meinen arm nach vorne Strecke.Sollte ich jetzt trotzdem heute weitermachen oder was meint ihr ? Hatte das so vor jede 2 Tage zu trainieren und mich zu steigern mit dem Gewicht . Danke schonmal für jeden Tipp und jede Hilfe

Antwort
von chemikant2, 5

Das ist wohl nen netter muskelkater ruh deinen bizeps aus naja benutzt man zwar im alltag eh kaum aber trd

Antwort
von Thronwi, 15

Die Schmerzen sind durch übersäuerung der Muskeln. Dieses ist schlecht für den Muskelaufbau. Warte noch 1-2 Tage. Danach viel langsamer anfangen. Zu deinem Bizeps am besten gleich den Trizeps mittrainieren. Dies geschied durch Liegestütze. Es gibt einige Apps dazu, hier wird dir auch gleich erklärt wie oft die Wiederholungen und wie oft in der Woche trainiert werden darf. ....und denk dran: Dein Muskel braucht mindestes 36-48 Stunden eErholung, also nur jeden 2ten Tag trainieren, um einen möglichst grossen Erfolg zu haben.

Kommentar von pcfreakxd ,

okay danke :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps & Hanteln, 4

Hallo!

Sollte ich jetzt trotzdem heute weitermachen oder was meint ihr ? 

2 Tage Pause bei starkem Muskelkater. Und wie machst du das mit den Wiederholungen??  Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. 

Du musst also die Belastung der Leistung anpassen.

Und trainiere komplex - vermeidet Dysbalancen, alles Gute.

Antwort
von Ciivo, 12

Nein du sollst die Muskulatur ruhen lassen und warm halten.

Das ist ein Muskelkater, d.h. in deinen Muskelfasern haben sich Risse gebildet, die mich Milchsäure gefüllt werden. Diese Regeneration nimmt zwar 2-3 Tage ( je nachdem wie Stark der Muskelkater ist).

Kannst jedoch nach 24 h ruhe weiter trainieren, am besten aber eine andere Muskelpartie.

Antwort
von miranya, 21

das wird nur muskelkater sein, ich würde da trotzdem weiter machen, falls es nicht zu sehr weh tut.

kann aber auch zerrung oder was anderes sein

Kommentar von pcfreakxd ,

ja daran hab ich gedacht werde dann mal sehen was geht ist alles ziemlich neu für die muskeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community