Frage von Funnyhope, 151

Kurzhaarschnitt Frau?

Ich möchte gerne einen Maschinenschnitt, habe aber Angst, dass die Haare danach stehen und nicht anliegen. Ab welcher Länge stehen die Haare? Und würdet ihr es auch bei einem türkischen Friseur machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Haarklar, 87

Hi, natürlich kommt das etwas auf die Dicke der Haare an und ihre Struktur. Ich würde sagen bei den meisten Menschen stehen die Haare ab, wenn sie kürzer als 3-4 cm sind. Wenn man sie ausdünnt, kann man sie etwas kürzer schneiden als ohne aber ein Maschinenschnitt führt i.d.R. zu dem "Igelschnitt", bei dem die Haare abstehen.

Antwort
von Caariinnaa, 101

Ich hab im Grunde die gleiche Idee wie du, wobei ich es ganz schön finden würde, wenn bei mir die Haare dann etwas abstehen. Ich denke das kommt auf die Länge an, vermutlich sehen die Haare mehr ab, je kürzer sie sind. Ich kann dir ja später schreiben, wenn meine Haare ab sind, wie lang die am Ende sind und ob die dann abstehen, es könnte aber trotzdem auch an den Haaren selber liegen ob sie abstehen, wie dick die sind usw.

Antwort
von andrea066, 91

Ich würde denken, es gibt gute und weniger gute türkische Friseure, so wie es gute und weniger gute deutsche, englische.... Friseure gibt. Soll heißen, du solltest for allem einen guten Friseur aussuchen.

Wann die Haare stehen oder liegen kann ich dir leider nicht sagen, weil das von der dicke und Wuchsrichtung deiner Haare abhängt.

Mein Tipp: such dir ein Bild, das zeigt wie du es haben willst uns geh damit zu einem guten Friseur. Dort wird dir geholfen. Der Friseur weiß dann auch ob man es mit Machinenschnitt oder mit der Schere besser hinkriegt.

Hope that helps.

Antwort
von FloffiHart, 59

Wie hast du dich Nun entschieden bzw getraut ?

Antwort
von Daniburgi, 72

Es kommt draufan was für wirbel du hast

Antwort
von urs53, 87

Ja das kann sein, ist aber doch kein Problem, oder? :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten