Frage von DieChemikerinUsermod Junior, 71

Kurzhaarschnitt bei schmalem Gesicht?

Hallo!

Ich überlege schon sicher ein Jahr, ob ich mir meine Haare nicht ganz kurz schneiden lassen soll. Ich hab ein eher schmales Gesicht mit hoher Stirn.

Ich hab festgestellt, dass mein Gesicht optisch breiter wirkt, wenn meine Haare kürzer sind. Das kürzeste war knapp über den Ihren was ich bis jetzt hatte...

Was meint ihr – ist eine richtige Kurzhaarfrisur auch für schmale Gesichter geeignet?

Danke für euren Rat!

LG

PS: Bin 18 und weiblich.

Antwort
von mathefreak4ever, 37

Ich stand auch vor Kurzem vor dieser Entscheidung und habe mich für den Kurzhaarschnitt entschieden. Ich habe eine ähnliche Gesichtsform wie von dir beschrieben und durch den Pony, für den ich mich entschieden habe, wirkt meine Stirn nicht mehr ganz so hoch und die Gesichtsform insgesamt wirkt stimmiger. 

Dazu kommt auch noch, dass kurze Haare wesentlich praktischer sind.

Ich würde dir einen Pony empfehlen, um die hohe Stirn zu kaschieren und ich denke mit der richtigen Beratung beim Friseur steht auch einer Kurzhaarfrisur für schmalere Gesichter nichts im Wege.

Kommentar von DieChemikerin ,

Danke!!! :)

Antwort
von Testalegria13, 58

Ich denke schon, dass eine Kurzhaarfrisur auch für schmale Gesichter geeignet ist - da gibt es ja auch unterschiedliche Schnitte. Wenn du z.B. die hohe Stirn kaschieren magst, kannst du das bestimmt mit Fransen oder einem Pony. 
Geh doch mal zu einem Friör und lass dich beraten. Hilfreich dabei ist, wenn du dich schon ein bisschen schlau gemacht hast, z.B. online, was dir gefallen würde, dann kann der Frisör dich noch besser beraten.

Antwort
von 23andi, 28

Längere Haare als Kinn strecken beispielsweise ein Gesicht. Kürzere (etwa vorne bis knapp Mund) lassen es optisch breiter wirken, das stimmt. Du meinst für deine kurze Frisur über den Ohren? Als kurzer Bob, Ohren frei,  oder was? Wie sind sie jetzt?

Sowas wie in den Bildern könnte ich mir ganz gut vorstellen. Du wolltest sie noch kürzer?

Antwort
von urs53, 31

Ja sicher! zeig Mut und mach es. Wie lange sind denn deine Haare jetzt?

Antwort
von Lorbeerbaum, 43

Evtl ein Pixie Cut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten