Frage von Anna666666, 56

Kurzhaarschnitt bei rundem Gesicht?

Ich möchte meine Haare abschneiden. Ich hab sehr dicke Haare, bis unter die Brust, da ich aber ein eher rundes Gesicht habe (und auch leider ein paar Kg mehr :( ) würde ich gerne wissen, ob ich deswegen etwas beachten sollte. (Ich möchte aber kein Foto hochladen.) Es ist dann schwieriger rauszufinden was mir steht, ich weiss, aber mir ist vorallem wichtig, ob man wegen dem runden Gesicht oder den dicken Haaren da allgemein auf irgendwas achten sollte, oder ob bei einem runden Gesicht dann die Haare nur bis zu ner bestimmten Länge abschneiden sollte. Wäre schön wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 040815, 30

Sieht doof aus. Ich hab auch ein runderes Gesicht (obwohl ich sehr dünn bin) und hatte mal kurze Haare. Sah nicht so schön aus.

Kommentar von Anna666666 ,

Wie lang sollten die Haare den ungefähr bleiben, damit es vernünftig aussieht?

Kommentar von 040815 ,

1cm über die Schultern sieht noch gut aus. Bei mir zumindest

Kommentar von Anna666666 ,

Ginge auch Stufig oder ein Pony dazu, oder dann eher grade und gleichlang?

Kommentar von 040815 ,

Stufen sehen immer toll aus und ein Pony macht das Gesicht auch schön. Es sollte aber gut geschnitten sein.

Kommentar von Anna666666 ,

Dann lieber ein grader oder schräger Pony?

Kommentar von 040815 ,

Dafür sollte man sich sehen. Das könnte dir aber der Friseur beantworten:D

Kommentar von Anna666666 ,

Wollte sie mir eigentlich nicht beim Friseur schneiden lassen

Kommentar von 040815 ,

Wo denn dann😳

Kommentar von Anna666666 ,

Die Mutter von meinem Freund würde das dann machen, die war wohl ganz früher mal kurze Zeit Friseurin, sie schneidet die Haare bei ihm und seiner Schwester auch immer, da würde mich das dann auch nichts kosten.

Kommentar von 040815 ,

Ist ja dann aber schon ein Friseur 😳

Kommentar von Anna666666 ,

Ja eigentlich schon, hast Recht, werd sie dann auch nochmal fragen, was sie mir rät, oder macht das dann wohl einen Unterschied, wenn sie da lange aus dem Beruf raus ist, da ändert sich dann doch viel oder?

Kommentar von 040815 ,

Ist eig wie Fahrrad fahren. Wenn man es kann, verlernt man es eig nicht.

Antwort
von Giwalato, 9

Hallo Anna,

am besten ist es, wenn Du Dich direkt bei einem guten Friseur beraten läßt.

Er oder sie kann Dir Frisuren zeigen, die am besten zu Deinem Gesicht und Deiner Haarstruktur passen und läßt Dir auch Zeit, Dich zu entscheiden.

Außerdem soll die Frisur ja auch von Dir selbst zu stylen sein.

Grundsätzlich könnte ich mir gut einen Kurzhaarschnitt vorstellen, bei dem die Haare durchgestuft und fransig geschnitten werden. Der läßt sich auch von der Länge noch variieren.

Wenn Du selbst schon Frisuren herausgesucht hast, die Dir gefallen, dann bring die Bilder mit. Der Friseur kann Dir sagen, ob der Schnitt mit Deinem Haar möglich ist und kann ihn optimal an Deine Gesichtsform anpassen.

Du wirst die neue Frisur lieben. Der Pflegeaufwand ist deutlich reduziert. Wichtig ist aber, daß Du regelmäßig nachschneiden läßt, ca. alle vier bis fünf Wochen.

Liebe Grüße,

Giwalato 

Antwort
von 23andi, 16

kürzer als etwa so würde ich aufs erste jetzt nicht gehen. Sind wohl auch rundlichere Gesichter, vielleicht auch was für dich...

Kommentar von Anna666666 ,

Kann ich mir irgendwie nicht so richtig an mir vorstellen, aber trotzdem danke.

Antwort
von 23andi, 22

Kommt auch darauf an wie kurz du sie haben möchtest...  Wenn du z.B. einen etwa kinnlangen Bob möchtest, so wäre es gut wenn die Haare vorne knapp länger sind als das Kinn. Das streckt das Gesicht optisch. 

Kommentar von Anna666666 ,

Könnte auch ganz kurz werden, sollte dann aber auch vernünftig aussehen.

Kommentar von 23andi ,

schicke dir noch ein Beispiel als neue Antwort

Antwort
von gumpo03, 30

Um dein Rundes Gesicht zu unterstreichen:

http://failhair.com/wp-content/uploads/2010/10/bowl-hair-fail.jpg

Oder Falls du es dann doch lieber 'eckig' haben möchtest:

http://www.keepbusy.net/pics/pic-dump-336-22.jpg

Antwort
von Gestiefelte, 27

Ein guter Friseur kann dir den Schnitt schneiden, der dir steht!

Kommentar von Anna666666 ,

Würde es dann nicht beim Friseur machen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community