Frage von IceAgeTree, 88

Kurzhaarfrisur mit 13?

Hallo, Ich bin ein Mädchen und 13 Jahre alt. Ich habe schon immer lange Haare, aber eigentlich haben sie mich schon immer gestört. Sie sind sehr dick und füllig und gehen mir inzwischen knapp unter die Brüste. Offen tragen ist wirklich sehr schwierig, da sie so voll sind und überall rumfliegen (auch bei einer "Halb offen - Halb geschlossen" Frisur). Außerdem schmerzen nach ca. 5 Stunden meine Haare dann, weil sie so schwer sind. Wenn ich einen Dutt oder Zopf trage wird mir wenisgtens nicht schon sogar im Winter nach 10 Minuten total heiß, aber das ist ja auf Dauer sehr ungesund für die Haare und meine Kopfhaut fängt an zu schmerzen. Letztes habe ich im Internet ein Bild von einer ca. 20 - jährigen Frau gesehen mit einer meiner Meinung nach total schönen Kurzhaarfrisur. Sie waren an der Seite wegrasiert und oben etwas länger auf die Seite gestylt. Sie war zwar blond und ich habe hellbraune Haare, aber es sah total schön aus. Alle meine Freunde sagen, wenn mir das gefällt soll ich es machen, auch wenn meine "Jungs-Freunde" natürlich gesagt haben, dass sie lange Haare bei Frauen "schöner" finden. Mein fester Freund allerdings war sofort für ein "Ja". Also realtiv gemischte Meinungen. Meine Mom aber meinte es wäre eine blöde Idee und Entscheidung und ich wäre zu jung für eine Kurzhaarfrisur. Was sagt ihr?

Antwort
von JenBusse, 63

Meine Mama hatte selber mal kurze Haare und ich muss sagen das auch Frauen mit kurzen Haaren sehr attraktiv sind. Nur mit 13? Kommt drauf an wie. Habe mal ein Mädchen ungefähr in deinem Alter gesehen, was dann SEHR aussah wie ein Junge. Man hätte denken können es ist eine transexuelle, was sie jedoch nicht war. Also es kommt immer drauf an. Auch nur bis zum Kinn sieht auch sehr schön aus mit dem richtigen Schnitt.

Antwort
von 23andi, 38

Warum nicht? Das Alter spielt doch keine Rolle für einen Kurzhaarschnitt. Wenn es dir gefällt, dann lasse es doch so machen... wächst ja wieder nach falls du dich nicht damit anfreunden kannst. Gefallen muss es doch dir, was andere sagen ist doch egal.

Antwort
von XLeseratteX, 47

Zu jung bist Du nicht. Ich hatte als Kind auch immer kurze Haare. Inzwischen lange, aber ich scheide mir die selber so wie ich gerade Lust drauf hab.

Jedenfalls sind es nur Haare. Wachsen ja eh wieder nach.

Wenn Du eine schöne Frisur gefunden hast und Dich damit wohler fühlst, warum nicht.

Schlecht sieht es bei Frauen auch nicht aus. ;)

Antwort
von invadedbyyou, 42

Mach es! Du solltest es selber schön finden, und das ist ja offensichtlich der Fall. Andere Meinungen zählen da nicht, und es gibt keine Altersbegrenzungen bei Frisuren - das sollte deine Mutter verstehen.

Antwort
von uknownyeahh, 48

Tu das was du selbst möchtest und hör nicht auf andere 😊

Antwort
von Bentmann1990, 27

Wenn deine langen Haare dich stören und du eine Veränderung willst, mach es einfach.

Antwort
von FloffiHart, 18

Trau dich einfach 

Schick uns dann ein Bild wie es geworden is 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community