Frage von ThePaet, 114

Kurzhaarfrisur machen lassen?

Hallo ;) Ich bin ein junges mädchen und meine haare gehen mir bis zum bauch. Allerdings überlege ich mir eine kurzhaarfrisur schneiden zu lassen (richtig kurz-jungenfrisur) aber ich muss halt genau überlegen ob ich das mache,weil meine haare wachsen schon so lange ich lebe; es wurden immer nur die spitzen geschnitten weil meine Haare so langsam wachsen. Jetzt fragt ihr euch vielleicht warum ich kurze Haare haben will. Ich finde lange Haare einfach sehr unpraktisch und kurze haare wären beim trampolin springen,schwimmen,sport machen... einfach allem viel praktischer (und meine schuppenflechte könnte besser behandelt werden xD ) habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps? Ich würde mich eecht freuen weil das eine schwere entscheidung ist! 😬😂 Viele grüße!! 😉

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von urs53, 47

Wenn du kurze Haare  willst dann schneid sie dir kurz! 👍

Kommentar von ThePaet ,

Das hat mir mut gegeben! ;))

Kommentar von urs53 ,

was verstehst du unter kurz?

Kommentar von ThePaet ,

Jungenfrisur xD

Kommentar von ThePaet ,

Ich habe jetzt eine kurzhaarfrisur! ☺️
Falls es dich interessiert,hier ist ein link zum video!
https://youtu.be/X5vK3WL04u4

Kommentar von urs53 ,

und bist du zufrieden?!

Kommentar von ThePaet ,

Klar! ☺️☺️ Ich liebe die neue frisur! ;))

Antwort
von XNightMoonX, 59

Wenn Du Dir die Haare jetzt kurz schneiden lässt, können sie in einigen Jahren ja wieder so lang sein, falls Du das irgendwann wieder haben willst. Es ist ja keine Entscheidung, die für immer anhält. ;-)

Praktischer ist es alle mal und wenn Du Schuppenflechte hast, wäre das vielleicht auch gut. Weil das sollte schon vernünftig behandelt werden.

Ich würde es einfach machen. Es lässt sich ja wieder rückgängig machen. Dauert zwar, aber es geht. ;-)

Kommentar von ThePaet ,

Danke fürdie antwrt! 😃☺️

Kommentar von ThePaet ,

Ich habe jetzt eine kurzhaarfrisur! ☺️

Falls es dich interessiert,hier ist ein link zum video!

https://youtu.be/X5vK3WL04u4

Antwort
von Mariehogi, 10

Naja wieso nicht du kannst die Haare auch einfach sehr kurz schneiden lassen... Wieso sollst du so aussehen wie jedes andere Mädchen um einfach inviduell auszusehen würde ich sie sehr kurz machen lassen habe ich auch gemacht sieht, etwa so aus wie im Video meine Freunde beneiden mich darum dass ich so mutig war...Vorher gingen meine Haare auch bis zum Bauch...

Kommentar von ThePaet ,

Ich habs vorgestern machen lassen xDD

Falls du wissen willst,wie es aussieht dann schau auf meinen YT kanal (er heißt ThePaet) ☺️

Ich liiiebe die neue frisur und freue mich schon hammer auf die reaktion meiner freunde!!! 😂😂😂😂

Antwort
von Flizi24, 49

Schneit doch erstmal nur ein paar cm ab und dann mit der Zeit immer mehr, wenn du dann noch willst. Wärenlöd wenn du deine Haare gleich ganz kurz schneidest und es dir dann nicht gefällt.

Im Internet gibt's auch so Tests wo man anhand der Kopfform usw. ausrechnen kann ob einem eine kurzhaar Frisur stehen würde. Ist halt auch nicht zu 100 Prozent gesagt klingt aber schon sehr interessant.

Und sonst frag doch mal Freunde und Verwante was die meinen.

Kommentar von ThePaet ,

Ja,die idee hatte ich auch schon,aber wenn ich gleich alles abscheide kan ich die haare spenden xD (und ich finde entweder ganz kurz oder lang xD ) wenn ich meine freunde fragen würde,hätten sie alle was dagegen weil ich schonmal so nebenbei gefragt hab (ist mir aber egal was die sagen 😂) Also ich finde meine haare wuunderschön,aber sie sind soo unpraktisch 😩😩 bei kurzen haaren müsste man fast garnix machen ☺️ Trotzdem danke für die antwort! 😁

Kommentar von ThePaet ,

Ich habe jetzt eine kurzhaarfrisur! ☺️
Falls es dich interessiert,hier ist ein link zum video!
https://youtu.be/X5vK3WL04u4

Antwort
von MaraMiez, 40

Also ich persöhnlich sehne mich nach langen Haaren, schon seit Jahren, nachdem ich sie mal von Mitte Rücken auf Kinnlänge hab schneiden lassen. Aber meine Haare gehen ab Schulterlänge immer kaputt, egal wie gut ich sie behandle und dann müssen wieder 5-10 cm ab, trotz regelmäßigen Spitzen schneiden (okay...Haare färben ist vermutlich am Ende nicht ganz unschuldig daran).

Ich kann aber nur bestätigen dass kurz viel praktischer ist. Sowohl in der Pflege als auch im Alltag. Ich hab noch dazu sehr volles Haar und ich schwitz im Sommer unter meinen Haaren, als würd ih in einer 90°C Sauna sitzen, es sei denn die Haare sind nicht länger als 5 cm.

Dass einem diese Entscheidung schwer fällt, versteh ich. Ich hab das damals auch nur gemacht, weil jemand sagte "Das traust du dich eh nicht." Aber es ist ja, wenn man Glück hat, keine Entscheidung für die Ewigkeit. Die wachsen ja wieder nach. Und in der Zwischenzeit, wenn mich meine Haarlänge (oder Kürze) mal nervt, hab ich verschiedene Perücken da :)

Kommentar von ThePaet ,

Ah okay! 😃 Joa ich würde halt ne jungenfrisur machen lassen,also dass die haare nicht mehr runterhängen sondern mehr so abstehen :D ich glaub praktischer geht's ned 😂 Danke für die antwort! :)

Kommentar von ThePaet ,

Ich habe jetzt eine kurzhaarfrisur! ☺️
Falls es dich interessiert,hier ist ein link zum video!
https://youtu.be/X5vK3WL04u4

Antwort
von xDeathnote, 64

also meine Freundin hat kurze Haare, zwar keine Jungsfrisur, aber ihr steht es echt mega gut.

Sie hatte früher auch lange haare,  trotzdem sieht echt extrem gut damit aus

Kommentar von ThePaet ,

Okay gut zu wissen! ;)

Kommentar von ThePaet ,

Ich habe jetzt eine kurzhaarfrisur! ☺️
Falls es dich interessiert,hier ist ein link zum video!
https://youtu.be/X5vK3WL04u4

Antwort
von 23andi, 35

Du musst es tragen, dir soll's auch gefallen ... wenn dir solche Frisuren gefallen, dann wage es halt einfach. Vielen Mädels stehen solche Frisuren super, aber generell trauen sich leider nicht so viele. Individualität würdest du damit auf alle Fälle beweisen, was eigentlich auch gut ankommt... Es muss ja keine typische Jungenfrisur sein, aber viele solche Kurzhaarschnitte sind ja ohnehin Unisex, also für beide Geschlechter geeignet. Da brauchst du dir deswegen keine Gedanken machen... wenn es dir gefällt und du das positiv ausstrahlst, dann passt das in der Regel auch. Pflegeleicht und praktisch sind die auch... Vielleicht findest du hier eine die dir gefällt...

Kommentar von ThePaet ,

Okay ;) ich würde (falls ich's mache) so ähnich wie die erste frisur machen lassen xD

Kommentar von 23andi ,

Das wäre bestimmt eine gute Wahl... die Frisur ist top und in bist du damit sicher auch. Nacken kann ganz unten ruhig noch kürzer sein wie beim Model, dafür vielleicht vorne etwas länger. Kannst ja mal schreiben wenn du den neuen Look hast...

Kommentar von ThePaet ,

Ich freue mich schon xD  ich mach es (falls ich meine meinung  bis dahin nicht geändert habe) In ca. 3 Wochen ;)) vll. Auch früher/später 😂

Es kann natürlich  sein, dass ich vergesse dich anzuschreiben, aber ich poste das wahrscheinlich/vielleicht auch auf meinem YouTube Kanal,also wenn du dann mal in Ca. 3 Wochen vorbeischauen willst, mein YouTube Kanal heißt ThePaet ☺️😂

Kommentar von 23andi ,

okay, viel Glück dann...

Kommentar von ThePaet ,

Danke! ;)

Antwort
von vogerlsalat, 59

Mach es, ich finde kurze Haare schön. Ist auch viel individueller. Die Mädels mit den langen Haaren schauen ja alle gleich aus, das ist fad.

Kommentar von ThePaet ,

Okay,da hast du recht! ;))

Kommentar von ThePaet ,

Ich habe jetzt eine kurzhaarfrisur! ☺️
Falls es dich interessiert,hier ist ein link zum video!
https://youtu.be/X5vK3WL04u4

Kommentar von vogerlsalat ,

wow, gut!

Antwort
von Heavengotmyhero, 51

Vielleicht probierst du vorher eine Perücke mit dem Schnitt den du möchtest?

Kommentar von ThePaet ,

Gute idee! 😃 Muss ich eine kaufen oder weißt du,ob ich irgendwo eine find xD

Kommentar von Heavengotmyhero ,

manche Frisöre haben welche für solche Fälle. Hat meiner auch😊 einfach mal nachfragen und ansonsten kannst du auch in ein Perücken Geschäft (falls du sowas in der nähe hast) und da eine anprobieren.

Kommentar von ThePaet ,

Oki xD

Kommentar von ThePaet ,

Ich habe jetzt eine kurzhaarfrisur! ☺️
Falls es dich interessiert,hier ist ein link zum video!
https://youtu.be/X5vK3WL04u4

Kommentar von Heavengotmyhero ,

ist auf jedem Fall sehr gewagt! aber ich finde du kannst es tragen😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten