Frage von Everflow, 53

Kurzhaarfrisur bei sehr rundem Gesicht?

Ich (weiblich) habe sehr feine, dunkle Haare, ein sehr rundes Gesicht mit ausgeprägtem Doppelkinn (Übergewicht). Ich bin sehr klein und dick.

Nun würde ich gern meine Haare bis auf 5cm kürzen, wüsste aber gern im Vorfeld, wie das in etwa aussehen wird.

Antwort
von imehl47, 32

Zu deinem Vorhaben würde ich dir nicht raten, denn ich finde, dass du dann irgendwie mopplig wirken würdest. Versuche vielmehr, durch die Frisur Gesicht und Figur zu strecken. Ich hatte mal eine interessante Website gefunden:

http://www.frauenzimmer.de/cms/mode-beauty/frisuren-frisurentrends/welche-frisur...

Noch besser ist aber ein guter Friseur. Ich hab das auch ausprobiert. Meine Frisur hatte ich satt, und bevor ich mich unvorteilhaft frisieren lassen wollte, habe ich zuerst viel Zeit für die Auswahl des richtigen Friseurs und dann viel Geld für Beratung/Frisur investiert. Aber es lohnte sich!!!!! !!!

Den Schnitt kannst du dann ja preiswert von deinem üblichen Friseur nachschneiden lassen.

Antwort
von MissesVicey, 18

Wenn man lange Haare hat, ist der Übergang zum Körper flüssiger, d. h. es harmoniert besser miteinander. Wenn du jetzt kurze Haare hast, was man bei einem runden Gesicht eigentlich niemals tut, dann ist der Übergang sehr schroff und man kann nichts mehr mit Haaren etwas kaschieren.

Antwort
von Elizabeth2, 33

Dann setze dir doch mal eine neutrale Topfdeckelmütze auf - oder noch besser einen Seidenstrumpf über das jetzige Haar - dann hast du eine Ahnung. Ich finde, es kommt drauf an, ob du weiblich aussehen willst oder eben eher herb. Ich würde sehr vorsichtig sein mit 5 cm Kurzhaarschnitt.. Könnte natürlich auch den Fokus auf deine Haare lenken, wäre auch nicht schlecht. Probiere es aus. Wenn du ein bißchen Geld hast, lasse dich doch mal beraten bei einem guten Friseur, der vielleicht sogar schon so ein PC Programm hat, wo man deine Idee mal als Foto von dir sehen kann mit dem neuen Haarschnitt.


Antwort
von Bentmann1990, 9

Mach den nacken und die Seiten kürzer als die Haare auf dem Kopf oben, (die könntest du vielleicht so stylen das sie etwas hochstehen) dadurch sollte dein Gesicht schmaler wirken.

Antwort
von BastiMama, 30

Lasse dich vom Friseur beraten, denn man kann das ohne ein Foto von dir nicht beurteilen. Lg

Antwort
von Zarina88Niony, 26

Neinn, mach das nicht!!! Bleib einfach so. Steht dir bestimmt besser:))

Antwort
von rocknrollchick, 24

Wenn du es willst und dich dabei hübsch fühlst, dann mach es! Wenn nicht dan nicht. Es ist eigentlich egal ob es dir stehen wird oder net, Hauptsache dir gefällt es :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten