Frage von ThatIsMe, 58

Kurzgeschichten Beispiel. Hat jemand eine Idee?

Hi, ich muss bis morgen eine Kurzgeschichte zu den Themen, Nur noch peinlich, Höchste Bedrängnis oder Gib niemals, auf schreiben. Ich hab aber überhaupt keine Idee, was ich zu diesen Themen schreiben könnte. Wär echt nett wenn ihr mir eine Inspiration schreibt!!😊

Antwort
von Loris64, 45

darfs auch witzig sein?

du sitzt im (Sommerferien-)Reisebus im heissen Süden Frankreichs. Musst UNBEDINGT mal, auf die Toilette. Im Bus keine Chance fürs "grosse Geschäft". Der Chauffeur hält nicht extra wegen dir an......und du hast Durchfall, also höchste Gefahr in die Hose zu machen.....Endlich Halt an einer Raststätte. Du rennst, rennst, rennnst zur nächsten Toilette.200 Meter. Kommt dir vor wie 2 Km. Mit übermenschlicher Kraft konntest du bisher das Schlimmst verhindern...jetzt scheint endlich Rettung in Sicht. Du kommst verschwitzt , gestresst, alle Kräfte verbraucht fürs "halten"..und: Toilette ist BESETZT.

Du klopfst an die tür. Keine Antwort. Du bist schon ganz verzweifelt, nochmals klopfen, dann hämmern. Keine Antwort. Du hämerst mit beiden Fäusten gegen die Tür und rufst: verdammt nochmal ICH MUSS DRINGEND, bitte bitte bitte, ich habe elenden Durchfall Bitte mach vorwärts.. Da endlich hörst du eine Stimme: (ganz laaaangsam, gut hörbar, mit einer Bass-Stimme): Ooooooohhhhhhh duuuuuuu Glüüüüüüückliiiiiiiiicheeeeeeer!

Ich hoffe du hast die Pointe verstanden :-) 

Antwort
von heide2012, 58

Du warst doch sicherlich selbt einmal in einer dir total peinlichen Situation oder Zeuge einer. Aus dieser Erfahrung schreibst du nach den Regeln zum Aufbau und Inhalt einer Kurzgeschichte eiinfache deine eigene.

Antwort
von Distel35, 44

Sorry, aber wenn wir die Kurzgeschichte für dich schreiben und du sie nur noch abschreibst, hast du nichts davon. 

Du sollst ja gerade selbst durch das Schreiben der Kurzgeschichte etwas lernen. 

Antwort
von Neobromm, 4

Es war ein mal ein Mann. Dann war er tot. Ende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community