Frage von angelusredfiled, 135

Kurzgeschichte von Ephraim Kishon gesucht?

Hallo ich suche eine Kurzgeschichte von Kishon. Ich weiss leider den Titel nicht mehr und im Netz habe ich es auch noch nicht gefunden. War in einem Kurzgeschichten Band das ich mal vor Jahrzehnten gelesen habe. Und zwar ging es darum das in dieser Geschichte einer dem anderen Erzählt das er gelesen habe des "Rauchen" gefährlich sei. Daraufhin erwidert der andere das er das auch gelesen habe und es sich deshalb abegwöhnt habe, das Lesen.... und dann wird geschildert wie schwer es für ihn war immer weniger zu lesen......
Ein brüller die Geschichte.

Weiss jemand wie der Name dieser Kurzgeschichte ist oder ob ich die Irgendwo im Netz bekomme?

Antwort
von bvay2000, 101

Hi,

Diese Geschichte müsste "Wie man sich´s abgewöhnt" aus dem Buch "Wie unfair David" sein.

Oder geh mal dahin:

https://de.scribd.com/doc/163148638/Das-Grosse-Kishon-Buch-Ephraim-Kishon

und dort zur Seite 88.

Liebe Grüße

Bernd

Kommentar von angelusredfiled ,

Super Danke genau da habe ich es gefunden. Man muss nur wissen wo man es sucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community