Kurzgeschichte "Das Holz für morgen" Sprachanalyse?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meine Meinung nach kurztem Überfliegen des Textes:

Alliteration vorhanden, Anapher auch vorhanden. Ellipse habe ich beim Überfliegen keine gefunden, Inversion auch nicht.

Aber lies die Geschichte doch selbst ganz aufmerksam, denn du brauchst dieses Wissen und Können um die Stilmittel doch sicherlich auch für einen Deutschaufsatz oder sogar für eine Deutsch-Abschlussprüfung..

Die Begriffe müsst ihr doch alle im Unterrich behandelt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ramazan76
31.05.2016, 16:59

Erstmals vielen Dank und Nein dass haben wir nicht im Unterricht durch genommen denn wir hatten ein halbes Jahr keine richtige Lehrerin weil unsere Deutschlehrerin an Krebs erkrank ist und die Lehrerin die wir jetzt haben will das wir eine Kurzgeschichte schreiben und sie musste es innerhalb 2 Wochen und alles beibringen und Ich bin fertig brauch nur eine zweite Meinung :) 

Und wo siehst du in den Text eine Alliteration? Danke :)


0

Was möchtest Du wissen?