Frage von MockyLovesCandy,

Kurzgeschichte bearbeiten mit Kommunikationsquadrat

Hallo, ich soll als Hausaufgabe für den Deutschunterricht die Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck mit dem Kommunikationsquadrat von Schulz von Thun bearbeiten, doch ich habe keine Ahnung wie ich anfangen soll oder auf was ich alles achten soll. Hat jemand Tipps oder anregungen die mir weiterhelfen können? LG

Frage beantworten Es gibt noch keine Antworten

Verwandte Fragen

  • Kommunikationsmodelle im vergleich organon modell,das kommunikationsquadrat-schulz von thun und das kommunikationsmodell von watzlawick brauche das unbedingt für meine zentralklausur am ende der Einführungsphase. dankeschön :)

    1 Antwort
  • Unterschied von Kommunikation Wisst ihr vielleicht den Unterschied zwischen Schulz von Thun (Kommunikationsquadrat) und Paul Watzlawik? Meine Lehrerin meinte nämlich, dass das was wir sagen falsch ist, aber das richtige verrät sie uns nicht.

    4 Antworten
  • Kommunikation - Kurzgeschichte Wir bekommen bald eine Klausur gestellt . Dies wird eine Kurzgeschichte sein und wir müssen dann das 4 Seiten Kommuikations modell ( Kommunikationsquadrat )darauf irgendwie beziehen , nur das, keine Stilmittel oder ähnliches. Wie brige ich so etw...

    2 Antworten
  • Kommunikationsanalyse=Klausur Hallo, ich werde am Montag eine Deutsch-Klausur über das Thema Kommunikation schreiben. Wir haben im Unterricht folgende Modelle gelernt: -Axiome (Watzlawick) -Organon-Modell (Bühler) -Kommunikationsquadrat (Schulz von Thun) Wir werden wahrschei...

    3 Antworten
  • Werbung mit Missverständnis (Kommunikation)? Hi, ich brauche für eine Hausarbeit einen WERBEspot (oder auch eine Anzeige o.ä.), in dem durch einen Dialog von (2+) Personen ein Missverständnis entsteht. Einer sagt etwas und der andere versteht das falsch oder auf eine andere Weise (Vgl. Mod...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community