gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kurzfristiger Kurztripp zum Bodensee, empfehlenswertes Hotel?

gefragt von hudugli am 13.09.2009 um 22:14 Uhr

Ich möchte spontan für 5 Tage an den Bodensee. Wo kann man zu zweit kurzfristig ein nettes und günstiges Hotel finden? Ich habe ein bisschen recherchiert und finde Meersburg ansprechend. Allerdings kenne ic mich nicht aus. Wer kann mir ein Hotel oder eine Gatsätte empfehlen wo man ein par gemütliche Tage verbringen kann und von wo aus man auch Tagesausflüge machen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Urlaub x 9.148 Hotel x 1.544 empfehlenswert x 295 Unterkunft x 258 Bodensee x 93 Gaststätte x 54 Kurztripp x 14 kurzfristig x 13

anonym
beantwortet von poezdka am 14. September 2009 00:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In Meersburg find ich das Hotel zum Schiff prima (http://www.city-of-hotels.de/183/deutschland/baden-wuerttemberg/bodensee-1205176...). Wenn der Koch da nicht gewechselt hat, ist das Essen auch prima. Is bei mir aber schon paar Tage her, das ich da war.

anonym
beantwortet von witty4fun am 14. Dezember 2009 13:42
0x

Meersburg ist sicherlich zu empfehlen. Besonders im Herbst und Winter geniessen wir die schoenen Gassen ohne die Touristenmassen vom Sommer. Zudem gibt es in Meersburg die schoenen Meersburger Therme, in denen man dann enspannen kann und sich einen ausgiebigen Wellness-Urlaub goennen kann. Die Therme sind uns immer wichtig, deshalb uebernachten wir immer in dem 100m entfernten Seehotel Off (www.seehotel-off.de)

Das Hotel mit genialer Terasse liegt in einer ruhigen Sackgasse direkt am Wanderweg nach Hagnau mit wunderschoener Sicht ueber den Bodensee. Wir lieben auch das Essen von Chefkoch Michael Off, der als Spezialitaet frischen Bodenseefisch serviert.

Also was kann man in Meersburg machen: - Kaffee auf der Terasse im Seehotel Off - Thermalbad Meersburg - Schloss Meersburg - Wanderung nach Hagnau - Weinprobe der Meersburger Weine - Spaziergang durch die Gassen - Bootsfahrt

Viel Spass

Bild/er:

Seehotel Off mit genialer Terasse
Seehotel Off ...
frischer Fisch vom Bodensee
frischer Fisc...

anonym
beantwortet von Nina80 am 10. Oktober 2009 14:43
0x

Ich finde Meersburg eine gute Wahl, du solltest dir auch Hagnau anschauen liegt nur 20 Gehminuten von Meersburg (der Weg geht direkt am Bodensee)

Wegen dem Hotel kannst mal bei www.gastgeberverzeichnis-bodensee.com schauen.

anonym
beantwortet von HDrewes am 14. September 2009 09:46
0x

Hallöchen, ein Hotel kann ich nicht empfehlen, aber unseren Kunden hat besonders gut das Ferienhaus Nummer 183604 gefallen (Einfach in die Freitextsuche eingeben). Unter www.atraveo.de/Bodensee findest Du noch weitere Häuser. Wenn Du nach Kundenbewertung sortierst, kommen die am besten bewerteten Häuser ganz oben. Viel Spaß, Heike

Oberzicke
beantwortet von Oberzicke am 14. September 2009 08:04
0x

Ich kann Dir das Hotel Yachthotel Schattmaier empfehlen. Ist ein kleines, aber feines, Hotel und preislich eigentlich auch ganz ok. Einfach mal danach googlen.

anonym
beantwortet von baluros am 13. September 2009 22:54
0x

In Konstanz gibt es auch jede Menge Gaststätten und Hotels. Eins in dem ich auch schon war und das eigentlich in Ordung war ist Gasthof Linde. http://www.hotel-linde.com/ Die Preise sind ganz ok aber was wirklich gut ist, ist dass man dort wirklich schnell ein Zimmer bekommt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.