Frage von Dedate, 55

Kurzfristiger Kredit für Studenten?

Hallo,

meine Frage steht eigentlich schon oben, mit der Betonung auf kurzfristig.. Bafög reicht nicht und den Bildungskredit bekommt man erst nach dem 4. Semester. Habe von einem Darlehen der Studentenwerke gehört, gibt es die auch bei einem Auslandsstudium? Das Problem ist, dass es so schnell wie möglich gehen sollte, da sonst die Weiterführung des Studiums ernsthaft gefährdet ist. Hat jemand Tips?

Freue mich auf antworten, danke euch im Voraus :)

Antwort
von Angus1982, 5

Naja die Frage is natürlich, was bei dir "kurzfristig" heißt, wie viel und für wie lange du den Kredit brauchst. Bei der DKB gibts z.B. einen Studienkredit, bei dem man bis zu 5.000 Euro bekommen kann.

Ansonsten kenne ich das auch von den Volksbanken-Raiffeisenbanken und (wie bereits erwähnt) von den Sparkassen. Da sind die Konditionen aber regional verschieden. Am besten direkt da mal vorbeigehen und informieren lassen.

Hier gibt's noch ne Liste mit verschiedenen Studienkredit Anbietern. http://www.uniturm.de/ratgeber/studienkredite-vergleich

Antwort
von Treetop, 40

Bei uns gibt die Sparkasse Studenten (!!!) einen kurzfristigen, fünfstelligen Kredit ohne große Hürden - sind aber mWn die einzige Uni in Deutschland, wo das so ist.

Antwort
von Mockingjay92, 3

Ich kenne den Studenten-Kredit über die N-Bank. Nutzen viele meiner KommilitonInnen. Vielleicht hilft dir das weiter. :)

Antwort
von grubenschmalz, 25

Wie hoch? Wofür?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community