Frage von sternchen188, 29

Kurzfristiger Auslandsplatz für 15 jährigen gesucht. Wer weiss was?

Hallo, wir suchen für unseren 15 jährigen Sohn sehr kurzfristig (Januar) eine Möglichkeit ins (englischsprachige) Ausland zu gehen. Er hängt (altersbedingt😬) zwische Rinde und Borke und wir möchten ihm eine Auszeit ermöglichen um aus seiner Umgebung einmal komplett raus zu kommen. Weiss jemand einen geeigneten Ort (gerne englischsprachig), eine nette Austauschfamilie oder Praktikum/Mitarbeit etc.??? Über Hinweise und Ideen wäre ich sehr dankbar.

Antwort
von Dausilein, 10

Hallo sternchen188,

ich war 2013/2014 selbst als Austauschschülerin in Florida und habe es über eine Organisation gemacht. So konnte ich die amerikanische Kultur für ein Jahr kennen lernen und leben und habe an einer amerikanischen High School den Schulalltag hautnah miterlebt. Ich kann jedem nur dazu raten selbst so eine Erfahrung zu machen, denn ich bin jetzt viel offener, selbstbewusster und spreche Englisch fließend. 

Gute Organisationen findet man über den Vergleichsrechner und die Schülerbewertungen von ehemaligen Austauschschülern auf der Information- und Vergleichsseite Schueleraustausch.net

Antwort
von Haena, 17

EF macht das alles eigentlich recht kurzfristig meine ich.

Antwort
von webya, 16

da kann ich Neuseeland sehr empfehlen. Mein Sohn war - aus dem gleichen Grund - mit lernerlebnis.com dort. Es war die richtige Entscheidung.

Das Ehepar Hans und Dagmar Oberst sind vor 25 Jahren nach Neuseeland ausgewandert und kümmern sich dort jetzt um Austauschschüler. 

Falls ihr mit denen Kontakt aufnehmt, Grüßt ganz lieb von Heidrun und Yannick.

Viel Erfolg, bei weiteren Fragen bitte melden, auch per PN möglich. 

Antwort
von macqueline, 29

Nehmt doch mal Kontakt auf mit dem Rotary Club in eurer Gegend. Die haben viele Kontakte  ins Ausland und können euch vielleicht helfen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community