Frage von LJankovic, 62

Kurzfristige Zimmerumbuchung wegen Renovierung?

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben im August unseren Urlaub nach Kuba gebucht. Unser Zimmer sollte ein Superior Zimmer sein. Nun haben wir heute (Unser Flug geht am 27.12.) von Neckermann eine Mail erhalten, die Zimmer seien wegen Renovierungsarbeiten nicht verfügbar. Jetzt haben wir die Möglichkeit ein normales Doppelzimmer zu belegen, die dafür aufkommende Differenz, worüber keine Angaben gemacht worden sind, würden wir zurück erstattet bekommen. Jedoch wollen wir dies eigentlich nicht, da die Bewertung der Doppelzimmer deutlich schlechter ist, als die der Superior Zimmer.

Ist der Reiseveranstalter nicht verantwortlich uns ein mindestens genauso "gutes" Zimmer zu besorgen oder haben wir nur ein Anrecht auf den Differenzbetrag?

Hat vielleicht schon jemand Ähnliches erlebt oder kennt sich mit solchen Fällen aus?

Wir wären sehr dankbar um schnelle Hilfe.

Vielen Dank und Liebe Grüße

Lars Jankowski

Antwort
von Thraalu, 40

Also ich sags mal so ganz einfach.

Wenn er folgendes Anbietet, du dies auch annimmst und bezahlst.
Und er ebenfalls eine Bestätigung schickt, ist der Kaufvertrag vollbracht.

Du hast für das eine bezahlt schnurzpieps egal ob du die differenz bekommst.
Du hast ein recht auf das Zimmer.

Diese renovierungsarbeiten tun nichts zur sache, schließlich ist der Kaufvertrag bindend.

Kommentar von LJankovic ,

Erst einmal danke für die schnelle Antwort,

aber wenn das Zimmer renoviert ist, ist es ja nicht verfügbar. Also verstehe ich es so, dass Sie uns ein gleichwertiges oder ein besseres ohne Aufpreis zur Verfügung stellen müssen?

Kommentar von Thraalu ,

Ja die müssten euch ein gleichwertiges anbieten.
Zumindest wenn du bei Neckermann Deutschland gebucht hast.
Und einen Aufpreis für ein besseres musst du auch nicht zahlen.
Bei autos z. B du hast dein Auto in wartung und lt. Vertrag vekommst du ein gleichwertiges als ersatz.
Wenn keins verfügbar ist, muss dir ein besseres gestellt werden und nicht ein schlechteres.

Den Aufpreis musst du nur zahlen wenn du nochmal drüber willst oder ein anderes auswählst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community