Frage von kraftwerk1155, 22

Kurzfristige Schichtplanänderung, was tun?

Bei uns in der Fabrik gibt es verschiedene Schichten. Jedes Wochenende muss einer von uns abwechselnd eine Schicht übernehmen. Den Schichtplan erhalten wir vom Schichtleiter immer 1 Monat vorher. Laut Kalender war für dieses WE jemand anderes eingeteilt. Dieser musste allerdings auf eine Beerdigung und so hat der Chef heute plötzlich einen neuen Schichtplan erstellt und mich für den Wochenenddienst eingetragen. Allerdings war bei mir schon länger geplant, das ich bei der Hochzeit meines Kumpels teilnehme (ich spiele auch in einer Band) und ich plötzlich arbeiten muss. Darf der Chef den Schichtplan so kurzfristig umkrempeln?

Antwort
von akkurat01, 6

Njein.

Solche Absprachen/ Änderungen sollten immer gegenseitig abgesprochen werden.

Aber, was soll den der Chef machen. Einen braucht er. Und den kann er festlegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten